Video: Lorde veröffentlicht neue Single "Green Light"

"Royals" die Zweite?

Vor ein paar Tagen teaserte Lorde ihren neuen Song "Green Light" mit einem kurzen Video und in den sozialen Netzwerken an. Anders wird er werden, sagte sie. Jetzt ist der Track da. Und ja, er ist anders!

"I am so proud of this song. It’s very different, and kinda unexpected. It’s complex and funny and sad and joyous and it’ll make you dance"

Nach mittlerweile gut einer Woche Lorde ihr Fans durch kleine Teaser-Videos, Snippets und kryptische Botschaften bei Laune gehalten hat und diversen Online-Medien genug Spekulationraum ließ um zig News täglich zu publizieren, war es nun soweit: "Green Light" feierte bei Beats1 Premiere.

Bereits in ihren Teasern sagte Lorde, dass uns der neue Song "zum Tanzen bringen wird". Und tatsächlich so ausgelassen klang die Neuseeländische Sängerin noch nie!

“It’s the first chapter of a story I’m gonna tell you, the story of the last 2 wild, fluorescent years of my life. This is where we begin.”

Es ist zu erwarten, dass "Green Light" der erste Vorbote des lang erwarteten zweiten Albums von Lorde ist, das in die Fußstapfen ihrer Erfolgsplatte "Pure Heroine" aus 2013 tritt, auf dem unter anderem der Überhit "Royals" zu hören war.

Update: Das neue Album wird Melodrama heißen. Alle Infos hier.

Supercut Remix (Artwork)

Lorde

Mit gerade einmal 16 wurde die junge Neuseeländerin Lorde 2013 innerhalb eines halben Jahres zum internationalen Pop-Star. Erst durch ihre Single "Royals" und dann nochmal mit ihrem Debüt-Album "Pure Heroin".

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Jahresrückblick 2017: Steffen Wals

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres

Rap, Pop und Techno: Das Jahr 2017 war für mich zum ersten Mal ein Jahr der Songs und keins der Alben. Nur wenige Alben konnten mich in Gänze überzeugen, eine Liste der besten Songs könnte ich jedoch gefühlt ins Unendliche ziehen.  

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!

Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 

Brit Awards würdigen David Bowie (Free Download)

"Der Ingebriff einer Ikone"

Während die Grammys David Bowie mit einer merkwürdigen Karaoke-Show von Lady Gaga zu würdigen versuchten, machen die Brit Awards alles richtig. Bewegenden Reden von Bowies Freunden Annie Lennox und Gary Oldman lassen die Briten "ihren" großen Popstar auf der Bühne noch einmal überlebensgroß scheinen.