Video: Lorde veröffentlicht neue Single "Green Light"

"Royals" die Zweite?

Vor ein paar Tagen teaserte Lorde ihren neuen Song "Green Light" mit einem kurzen Video und in den sozialen Netzwerken an. Anders wird er werden, sagte sie. Jetzt ist der Track da. Und ja, er ist anders!

"I am so proud of this song. It’s very different, and kinda unexpected. It’s complex and funny and sad and joyous and it’ll make you dance"

Nach mittlerweile gut einer Woche Lorde ihr Fans durch kleine Teaser-Videos, Snippets und kryptische Botschaften bei Laune gehalten hat und diversen Online-Medien genug Spekulationraum ließ um zig News täglich zu publizieren, war es nun soweit: "Green Light" feierte bei Beats1 Premiere.

Bereits in ihren Teasern sagte Lorde, dass uns der neue Song "zum Tanzen bringen wird". Und tatsächlich so ausgelassen klang die Neuseeländische Sängerin noch nie!

“It’s the first chapter of a story I’m gonna tell you, the story of the last 2 wild, fluorescent years of my life. This is where we begin.”

Es ist zu erwarten, dass "Green Light" der erste Vorbote des lang erwarteten zweiten Albums von Lorde ist, das in die Fußstapfen ihrer Erfolgsplatte "Pure Heroine" aus 2013 tritt, auf dem unter anderem der Überhit "Royals" zu hören war.

Update: Das neue Album wird Melodrama heißen. Alle Infos hier.

Empfohlene Themen