Video: Luis Fonsi - "Despacito"

Der Sommerhit 2017?

Das Rennen um den Sommerhit 2017 ist eröffnet. Luis Fonsi hat mit seinem Welthit "Despacito" beste Chancen am Ende ganz oben zu stehen.

Video: Luis Fonsi - "Despacito" ft. Daddy Yankee​

Luis Fonsi aus Puerto Rico ist kein Unbekannter und in Lateinamerika bereits seit 1998 ein gefeierter Star. Seit 2003 veröffentlicht er seine Musik auch in Europa, doch der ganz große Durchbruch ist mit Latin-Pop hier viel schwieriger.

Nun verhilft er mit "Despacito" einer Musik zum großen Durchbruch, die in Latinamerika längst Mainstream ist. Das Video geht derzeit weltweit durch die Decke und hat bereits 1,6 Milliarden (!) Streams auf Youtube erreicht. Sein Lied hat es nun auch auf Platz 1 der deutschen Singlecharts geschafft und da der Sommer noch nicht mal richtig angefangen hat, muss man davon ausgehen, dass es da noch eine ganze Weile bleibt.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Aktuelles Album

VIDA
PREVIEW

Luis Fonsi - VIDA

Artist: 
Der aus Puerto Rico stammende Latin-Superstar Luis Fonsi („Despacito“) hat in dieser Woche den offiziellen Countdown zu jenem Longplayer eröffnet, der all seine jüngsten globalen Megahits vereinen wird: Das neue Album „VIDA“ erscheint am 01.02.2019.