Video: Marteria - "Aliens" mit Unterstützung von Beatsteaks-Frontmann Arnim

Die erste Single des neuen Albums "Roswell"

Im Mai erscheint das neue Marteria Album "Roswell". Schon letzte Woche gab es den ersten Track "Aliens" zu hören. Jetzt liefert der Rapper zusammen mit Arnim von den Beatsteaks ein beeidruckendes Video zum Song.

Zur Hälfte gefilmt mit einer Wärmekamera berichtet uns Marten Laciny tanzend von seiner neuen Botschaft. Der in Südafrika gedrehte Clip wird als das aufwändigste Video beschrieben, das der Rapper jemals produziert hat.

Neben Marteria selbst ist im Clip auch Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß zu sehen, der unter seinem Alter Ego Teutilla die Hook zum Track beisteuert.

"Aliens" ist ein Song für Underdogs und Ausgegrenzte. Damit kann er durchaus als Statement gegen aktuelle Entwicklungen von Fremdenhass und Ausgrenzung in der Welt verstanden werden.

Alle Infos zum Album "Roswell" gibt es hier.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Abräumer Trettmann, Casper geht leer aus - breite Unterstützung für Feine Sahne Fischfilet
Zum dritten Mal wurde am Donnerstagabend im Berliner Tempodrom der Preis für Popkultur verliehen. Der Preis soll - anders als der inzwischen eingestellte Echo - nicht nur Verkaufszahlen würdigen, sondern einzig und alleine künstlerische Qualität. Hier sind die Gewinner der 13 Kategorien.
Björk - Videos

Visionäre Videos: Die zehn besten Clips von Björk

Innovativ und intim – nicht nur musikalisch ein Genie
Das Zusammenspiel von Musik und Videos ist bei Björk Synchronizität pur: Wie bei einem Gesamtkunstwerk harmonisiert beides perfekt miteinander. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Videos von Björk:
#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.

Aktuelles Album

Marteria Roswell Artwork

Marteria - Roswell

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Extraterraptrische
Die Alien-Thematik war ein schöner Aufhänger für die Promophase von Marterias neuem Album, "Roswell" handelt aber nicht nur von Außerirdischem. Von einem anderen Stern ist Marteria offenbar trotzdem.