Video: Marteria - "Aliens" mit Unterstützung von Beatsteaks-Frontmann Arnim

Die erste Single des neuen Albums "Roswell"

Im Mai erscheint das neue Marteria Album "Roswell". Schon letzte Woche gab es den ersten Track "Aliens" zu hören. Jetzt liefert der Rapper zusammen mit Arnim von den Beatsteaks ein beeidruckendes Video zum Song.

Zur Hälfte gefilmt mit einer Wärmekamera berichtet uns Marten Laciny tanzend von seiner neuen Botschaft. Der in Südafrika gedrehte Clip wird als das aufwändigste Video beschrieben, das der Rapper jemals produziert hat.

Neben Marteria selbst ist im Clip auch Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß zu sehen, der unter seinem Alter Ego Teutilla die Hook zum Track beisteuert.

"Aliens" ist ein Song für Underdogs und Ausgegrenzte. Damit kann er durchaus als Statement gegen aktuelle Entwicklungen von Fremdenhass und Ausgrenzung in der Welt verstanden werden.

Alle Infos zum Album "Roswell" gibt es hier.

Empfohlene Themen

Janelle Monáe – Dirty Computer
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2018

Spotify Playlist aus unseren Tracks der Woche
Jede Woche veröffentlichen wir unsere "Tracks der Woche" in einer Spotify Playlist. Und daraus haben wir nun unsere Jahresbestenliste fürs erste Halbjahr 2018 destilliert: 150 Songs von Januar bis Juni 2018. 
YouTubeScreenshot: Guns N’Roses „November Rain“

Guns N'Roses: "November Rain" bricht YouTube-Rekord

Meilenstein mit einer Milliarde Aufrufen
Die Band Guns N’Roses hat einen YouTube-Rekord mit einem Song gebrochen, der bereits vor der Ära der Videoplattform erschien: Der Clip zu dem 1991 erschienenen Lied "November Rain" wurde mittlerweile eine Milliarde Mal angesehen und gilt demnach als das meistgeklickte Video der Neunziger Jahre.
Marteria 2017 (Foto: Paul Ripke)

Die 10 besten Songs von Marteria

Marteria und Casper kündigen ein Kollaboalbum an und die Musiklandschaft steht Kopf. Doch bevor die beiden Rap-Schwergewichte "1982"  Ende August auf Deutschland loslassen, sammeln wir noch einmal deren wichtigste Songs. Diese Woche: Marteria.

Aktuelles Album

Marteria Roswell Artwork

Marteria - Roswell

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Extraterraptrische
Die Alien-Thematik war ein schöner Aufhänger für die Promophase von Marterias neuem Album, "Roswell" handelt aber nicht nur von Außerirdischem. Von einem anderen Stern ist Marteria offenbar trotzdem.