Video: Mit Edeka #zeitverschenken (Anzeige)

Zeit, sich auf das Wichtige zu besinnen

Die Tage werden kürzer, die Innenstädte funkeln unter güldener Beleuchtung – Weihnachten steht bald vor der Tür. Und wie letztes Jahr, nutzt Edeka die besinnlichste Zeit des Jahres, um uns an das wirklich Wichtige bei diesem Fest zu erinnern.

Video: #zeitverschenken

Die Weihnachtszeit gehört der Familie, den Freunden und den engsten Vertrauten. Das Ziel sind jedes Jahr ein paar entspannte Tage, fernab von Arbeit und Alltag unter dem gemeinsamen Tannenbaum im Wohnzimmer. 

Und trotzdem wird es dann an den letzten Tagen vor dem großen Fest sehr gerne nochmal stressig. Kekse wollen gebacken, Weihnachtsbäume gekauft und geschmückt werden. Und dann sind da auch noch die Geschenke. Wie wäre es aber, statt Spielzeug, einfach etwas Zeit zu verschenken?

Genau diese Frage stellt Edeka im neuen TV-Spot – der mit einem Song daherkommt, den wir "Last Christmas" mit Freude vorziehen – und lenkt die Aufmerksamkeit damit wieder auf die Dinge, auf die es an den Tagen um Heilig Abend wirklich ankommt.

Denn auch, wenn wir nur so rastlos sind, um unseren Liebsten das bestmögliche Weihnachtsfest bieten zu können, so ist es meistens doch einfach die entspannte gemeinsame Zeit, die zählt und alle Plätzchen und Geschenke der Welt in den Schatten stellt.

Gemeinsame Zeit ist unbezahlbar – gerade mit Kindern.

Klar, Dinge sind immer leichter gesagt, als getan. Um uns also beim #zeitverschenken zu unterstützen, gibt es jetzt bei Edeka „Zeitgutscheine“: Kleine Karten mit einem Lindt Schoko-Herz, mit dem man ganz persönliche Zeit für einen Kinobesuch oder auch einfach eine gemeinsame Tasse Kakao verschenken kann. Für jeden verkauften Gutschein spendet Edeka 30 Cent an “Ein Herz für Kinder”.

Mit #zeitverschenken setzt die Supermarkt-Kette fort, was sie schon letztes Jahr mit dem #heimkommen-Werbespot begonnen hat: Sie liefert einen kontroversen, aber wichtigen Kommentar zu unserer aktuellen Leistungs-Gesellschaft.

Als kleinen extra-charmanten Reminder stellt Edeka den Song aus dem Clip übrigens hier kostenlos zum Download bereit.

In Zusammenarbeit mit Edeka.

Empfohlene Themen