Video: New Order - Be A Rebel

Neuer Song in altbekanntem Sound

New Order haben ihre neue Single "Be A Rebel" veröffentlicht und die klingt wie zu ihren besten Tagen.

Video: New Order - Be A Rebel

"Be A Rebel" ist die erste Single von New Order seit vier Jahren und klingt fast schon ein wenig nostalgisch nach den Frühwerken zu Beginn der 80er. Unverkennbar ist der typische Synthiepop mit dem New Order nach der Beerdigung von Joy Division zahlreiche Bands beeinflusst und geprägt haben.

Neu erfinden muss sich die Band um Bernard Sumner auch gar nicht mehr im 40. Jahr ihres Bestehens, denn die Fans wollen live vor allem die alten Hits hören. 

Zur Feier dieses Jubiläums dürfte noch einiges mehr veröffentlicht werden, Details sind bisher noch keine bekannt, dem Sound nach zu schließen könnte es sich um eine "Best of" handeln, zumindest würde der Song bestens mit dem alten Material harmonieren.

Thema: 

Empfohlene Themen