Video: The Notwist - "Kong" (Premiere)

Animationsvideo zum Hit des neuen Albums "Close To The Glass"

„Kong“ ist unbestritten der Hit auf dem neuen The Notwist-Album „Close To The Glass“. Regisseur Yu Sato hat dazu jetzt ein animiertes Video gedreht, das es bei uns ab 16 Uhr zu sehen gibt.

In zehn Tagen erscheint das neue, fantastische The Notwist Album „Close To The Glass“. Den Hit des Albums gibt es allerdings schon länger zu hören. Nach dem Stream haben The Notwist zu „Kong“ mit dem japanischen Regisseur und Grafiker Yu Sato ein Video gedreht, das erst gar nicht versucht, mit dem Tempo und der ansteckenden Laune des Songs Schritt zu halten. Stattdessen gibt es mit viel handwerklichem Geschick hergestellte Animationen.

„Close To The Glass“ von The Notwist erscheint am 21.02.2014, im Anschluss ist die Band auf Tour.

The Notwist - „Kong“

Download: „Close To The Glass“ von The Notwist (aus dem Album „Close To The Glass“)

Empfohlene Themen

Björk - Videos

Visionäre Videos: Die zehn besten Clips von Björk

Innovativ und intim – nicht nur musikalisch ein Genie
Das Zusammenspiel von Musik und Videos ist bei Björk Synchronizität pur: Wie bei einem Gesamtkunstwerk harmonisiert beides perfekt miteinander. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Videos von Björk:
YouTubeScreenshot: Guns N’Roses „November Rain“

Guns N'Roses: "November Rain" bricht YouTube-Rekord

Meilenstein mit einer Milliarde Aufrufen
Die Band Guns N’Roses hat einen YouTube-Rekord mit einem Song gebrochen, der bereits vor der Ära der Videoplattform erschien: Der Clip zu dem 1991 erschienenen Lied "November Rain" wurde mittlerweile eine Milliarde Mal angesehen und gilt demnach als das meistgeklickte Video der Neunziger Jahre.
Trettmann COLORS

Trettmann zu Gast bei COLORS

Die wohl schönste Performance des Tages
COLORS gibt es nun schon eine ganze Weile und auch wir stellten bereits eine Premiere bei uns vor. Nun war Kritikerliebling und Shootingstar Trettmann zu Besuch.

Aktuelles Album