Video: OK Go - "Upside Down & Inside Out"

Meister der Videoclips

OK Go sind für innovative Videoclips bekannt. Mit ihrem neuesten Clip zu "Upside Down & Inside Out" übertreffen sich die Jungs aber selbst.

Wir wollen ehrlich sein. Die amerikanische Band OK Go muss man nicht kennen. Keiner, am allerwenigsten wir, würden es jemanden übel nehmen, sollte man keinen ihrer Songs im Gedächtnis haben. Das trifft auf ihre Videoclips aber nicht zu. Die sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Wer das Laufbandvideo, die Dominostein-Ralley oder die mit der Hund-Choreo nicht kennen sollte, schämt euch. Nachsitzen. Und zwar jetzt.

Zu Beginn aber erstmal ihr wahrscheinlich bislang größter Coup:

Okay, schamlose Werbung für eine Airline. Aber was solls. Wenn sowas dabei herauskommt, immer wieder gerne. Das Besondere an den Videos: genau wie hierzulande AnnenMayKantereit sind auch die Videos von OK Go alles One-Take-Shots.

Hier die Highlights der OK Go-Videographie:

Viele der Videos sind in Deutschland leider nicht verfügbar, weil sich Youtube und die Gema nicht über etwaige Nutzungsrechte einigen können.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 
Thema: 

Empfohlene Themen