Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Neue Single des britischen Pop-Duos

Die Pet Shop Boys schwelgen in Erinnerungen: in ihrer neuen Single erzählen ihre Geschichte als Pop Kids der frühen Neunziger. 

Und natürlich klingt auch der Track wie damals vor 25 Jahren, als die Pet Shop Boys mit unterkühltem Elektronikpop wie "Being Boring" oder "Can you Forgive her?" regelmäßig die Charts aufmischten.

"The Pop Kids" ist die erste Single aus dem kommenden Pet Shop Boys Album "Super", das am 1. April 2016 erscheinen wird und erneut von Stuart Price (u.a. Zoot Woman, Madonna) produziert wurde. 

Empfohlene Themen

Björk - Videos

Visionäre Videos: Die zehn besten Clips von Björk

Innovativ und intim – nicht nur musikalisch ein Genie
Das Zusammenspiel von Musik und Videos ist bei Björk Synchronizität pur: Wie bei einem Gesamtkunstwerk harmonisiert beides perfekt miteinander. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Videos von Björk:
YouTubeScreenshot: Guns N’Roses „November Rain“

Guns N'Roses: "November Rain" bricht YouTube-Rekord

Meilenstein mit einer Milliarde Aufrufen
Die Band Guns N’Roses hat einen YouTube-Rekord mit einem Song gebrochen, der bereits vor der Ära der Videoplattform erschien: Der Clip zu dem 1991 erschienenen Lied "November Rain" wurde mittlerweile eine Milliarde Mal angesehen und gilt demnach als das meistgeklickte Video der Neunziger Jahre.

Aktuelles Album

Actually

Pet Shop Boys - Actually

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Perfekter Pop spiegelt nicht nur den Zeitgeist, er reflektiert ihn auch: Auf "Actually" der Pet Shop Boys passiert beides auf unterkühlte und unerreichte britische Weise sowie Coolness.