VIDEO: Prince covert "Creep" von Radiohead

Video wieder online

In seiner Headline-Show auf dem Coachella Festival 2008 coverte Prince auf atemberaubende Weise "Creep" von Radiohead. Nachdem es Prince höchstselbst auf Youtube hat sperren lassen, ist der Clip nun wieder online.

"Wirklich? Es ist geblockt?! Gut, sag ihm er soll es freigeben, es ist unser ... Song". So oder so ähnlich soll Radiohead-Frontmann drauf reagiert haben, als er von seinem Gitarristen Ed O'Brien erfuhr, Prince habe sein eigenes "Creep"-Cover auf Youtube sperren lassen.

Im Rahmen seines Headline-Slots auf dem Coachella Festival 2008 entstanden, machte das Video damals viral schnell die Runde. Danach verschwand es aber von der Videoplattform, tauchte kurz wieder und verschwand genauso schnell auch wieder. Jetzt ist es wieder online. Also schnell anschauen, bevor es sich der gute Herr wieder anders überlegt. 

So singt man "Creep" ohne das Wort auch nur einmal im Song auszusprechen:

Über seinen Twitter Account hat Prince auf das Video aufmerksam gemacht.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen