VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie

Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.

Radiohead sind seit dem Release ihres aktuellen Albums "A Moon Shaped Pool" quasi omnipräsent: Bisheriger Höhepunkt vor allem für die deutschen Fans war ihr Auftritt auf dem Lollapalooza Berlin. Jetzt gibt es ein neues Video zu einem Song von eben dieser Platte. "Present Tense" ist einer der Höhepunkte und im Video spielen Jonny Greenwood und Thom Yorke die Nummer quasi akustisch, mit einer Drum-Machine als kleine Hilfe.

Paul Thomas Anderson war derweil nicht nur gefeierter Regisseur in Hollywood, während seiner gemeinsamen Zeit mit Fiona Apple an seiner Seite, inszenierte er auch Musikvideos. Und wenn dann jemand wie Thom Yorke an deine Tür klopft und fragt, ob er nicht Lust hätte ein Video für sie zu machen, kann man schlecht Nein sagen.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen