Video: "Schwuchtel, Fotze, Rapmusik" - Wie diskriminierend ist Deutsch-Rap?

Dokumentation über Hass in deutschem Rap

"Hure", "Schwuchtel" oder "Bitch" gehören im Rap seit jeher zum Repertoire im deutschen Rap. Und das ist ein Problem. Eine Doku beschäftigt sich mit der Diskriminierung im deutschen Sprechgesang.

Doku: "Schwuchtel, Fotze, Rapmusik" (via Funk)

Ist Deutsch-Rap diskriminierend? Und was sagen Maxim von K.I.Z., Marcus Staiger, VISA VIE (official), BEN SALOMO und die Jungs von Rap am Mittwoch, sookee und Juicy Gay dazu? Diese Doku zeigt, was die Protatongisten der Szene von politisch-unkorrekten Texten halten.

► Die besten Disstracks im deutschen Rap

Warum US-Rapper Tyler, The Creator das Wort "Faggot" ("Schwuchtel") im Rap durchaus für vertretbar hält, erklärte er bei Talkmaster Larry King

"Ich fluche viel, aber ich bin nicht homophob. (...) Wir sind eine andere Generation. Auch ein Hetero kann sich verhalten wie eine Schwuchtel, das hat überhaupt nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun! (...) Warum interessiert es überhaupt irgendjemanden, mit wem jemand ins Bett geht? Das ist doch total gestört!"

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?
Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Genetikks Karuzo
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Karuzo von Genetikk.

Aktuelles Album