Videopremiere: Alle Farben - Get High (feat. Lowell)

Und noch ein Easy Listening Sommerhit

Easy Listening House ist der Sound der Stunde. Nicht ganz unschuldig daran ist der Berliner DJ/Produzent Alle Farben. Mit "Get High" schickt er nun den nächsten Beitrag für den Titel Sommerhit 2015 ins Rennen. Hier ist das Video.

Alle Farben, Robin Schulz, Felix Jaehn, Lost Frequencies, Calvin Harris, Avicii,... die Liste der DJs, die mit nett-eingängigem Pop die Top-Positionen der aktuellen Single-Charts belegen wird länger und länger. Ihnen allen gemeinsam ist, dass ihre Musik nicht in erster Linie für den Dancefloor, sondern fürs Radio produziert ist. Und alleine das Radio-Airplay entscheidet im Fall von Singles nach wie vor über Hit oder Niete.

Prägnante Stimme, eingängige Hookline, entspanntes Mid-Tempo. Das ist die einfache Formel für einen zeitgemäßen Radio-Hit. Allerdings ist das wie immer bei derart kalkulierter Musik auch wenig überraschend und unter uns gesagt: ziemlich langweilig. 

So richtig "high" wird von "Get High" jedenfalls nur, wer schon von einem Gläschen Prosecco beschwipst wird. Na denn: Prost!

Top 100: Die aktuellen Single Charts im Stream

Thema: 

Empfohlene Themen