Videopremiere: Arcade Fire - "We Exist"

Spiderman mit Gender-Trouble

Mit „We Exist“ veröffentlichen Arcade Fire die dritte Single aus ihrem aktuellen Album „Reflektor“. Den Clip mit Spiderman-Darsteller Andrew Garfield in der Hauptrolle könnt ihr hier sehen.

Teile des Clips wurden während des Coachella Festivals 2014 in Kalifornien gedreht, Arcade Fire waren dort einer der Headliner.

Review: Arcade Fire - Reflektor

Im Clip verwandelt sich die von Andrew Garfield verkörperte Figur von einem unsicheren Typen in eine selbstbewusste Frau, die eine miefige Bar und die Geschlechterkonventionen auf den Kopf stellt. Am Ende landet sie bei Arcade Fire auf der Bühne, während ihres Auftritts beim Coachella Festival.

Video: Arcade Fire - Afterlife

Im Juni kommen Arcade Fire für vier Termine auch nach Deutschland.

Arcade Fire – We Exist

Tourdaten:

17.06.2014 Dresden, Junge Garde
18.06.2014 Berlin, Wuhlheide
20.-22.06.2014 Hurricane & Southside Festival

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.

Aktuelles Album

Arcade Fire - Everything Now (Artwork)

Arcade Fire - Everything Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Arcade Fire fällt die Entscheidung zwischen Stadionrock und Disco-Pop überraschend schwer. Deshalb kann Album Nummer 5 die hohen Erwartungen nur bedingt erfüllen.