Videopremiere: Bela B - "Abserviert"

Cowboy Bela mistet aus

Ein Arzt auf Abwegen! Bela B veröffentlicht Anfang April sein drittes Soloalbum „Bye“. „Abserviert“ ist die erste Single aus dem neuen Album, das Video feierte heute Premiere.

Begleitet wird Bela B (Die Ärzte) auf „Bye“ von Smokestack Lightnin', entsprechend kreuzt die Single „Abserviert“ Country, Pop, Rockabilly und Blues. Passend dazu reitet Bela B im Video durch einen Kuhstall, flankiert von vier Cowgirls, und nimmt sich selbst nicht ganz ernst.

Gewidmet ist das Video dem kürzlich verstorbenen Sänger und Gitarrist "Käptn Suurbier" Michael Wahler. In dessen Band Die Suurbiers half Bela B in den 80er Jahren am Schlagzeug aus. „Bye“ von Bela B.erscheint am 04.04.2014.

Bela B – Abserviert

Bela B Felsenheimer - Scharnow

Bela B.

Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin, ist Schlagzeuger, Gitarrist, Komponist, Sänger, Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher, war Comicbuch-Verleger und hatte eine eigene Radiosendung. Bekannt ist er vor allem als Mitglied der Punkrock-Band die Ärzte. Als Autor hat er bisher einige Kurzgeschichten veröffentlicht und ein Filmdrehbuch verfasst. Scharnow ist sein erster Roman.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Interview: Die Ärzte über ihre Wiedervereinigung 1993 bis heute

Christoph Dallach im Gespräch mit Bela, Farin und Rod

Die Ärzte veröffentlichen ihr Gesamtwerk in einem umfangreichen Boxset. Die Musikjournalisten Anja Rützel und Christoph Dallach haben mit Farin, Bela und Rod über ihre einzigartige Karriere von den Anfängen bis heute gesprochen. Teil 2: Von der Wiedervereinigung 1993 bis heute.

Die Ärzte feiern "Abschied" mit zwei neuen Videos

Weiter Rätselraten um die beste Band der Welt

Abstrakt oder Abschied? Vegetarisch oder vegan? So richtig wissen wir immer noch nicht, was bei den Ärzten eigentlich los ist. Fest steht aber, dass es endlich einen neuen Song und gleich 2 Videos gibt!