Videopremiere: Coldplay - "Midnight"

Überraschend anders

Ohne große Vorankündigung haben Coldplay um Mitternacht mongolischer Zeit ein Video zum neuen Song „Midnight“ veröffentlicht.

Nichts in „Midnight“ ist so, wie man es in letzter Zeit von Coldplay gewohnt war. Im Video sind Chris Martin und Co. nur als Negativbilder zu sehen, wie sie zu elektronischen Sounds durch einen Wald wandern. Die Gitarren bleiben ebenso im Schrank stehen, wie das Pathos ihres immer noch aktuellen Albums „Mylo Xyloto“.

Mary Wigmore hat Regie bei dem Video geführt. In den letzten Tagen wurde es mittels einiger kryptischer Gifs auf der Facebook-Seite von Coldplay angeteasert, die sich jetzt als Szenen aus dem Video entpuppt haben. 

Coldplay - Midnight

Mehr Infos zum neuen Album "Ghost Stories" von Coldplay

Stream: „Atlas“ von Coldplay

Review: „Mylo Xyloto“ von Coldplay

Empfohlene Themen

Coldplay: Butterfly Paket

Coldplay feiern 20-Jähriges mit Konzertfilm und Live-Album

Dokumentation von zwei Dekaden Pop
Mit einem ganzen Paket an Veröffentlichungen feiert Coldplay seine mittlerweile 20 Jahre andauernde Bandgeschichte: Am 7. Dezember 2018 erscheint das Album "Live in Buenos Aires" sowie "Live In São Paulo" und der Konzertfilm "A Head Full Of Dreams".
Trettmann COLORS

Trettmann zu Gast bei COLORS

Die wohl schönste Performance des Tages
COLORS gibt es nun schon eine ganze Weile und auch wir stellten bereits eine Premiere bei uns vor. Nun war Kritikerliebling und Shootingstar Trettmann zu Besuch.
Foo Fighters
PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"
Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.

Aktuelles Album

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay - Kaleidoscope EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Coldplay veröffentlichen einen Nachschlag zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams" und zeigen darauf ein Kaleidoskop ihrer Musik von den Anfängen bis heute. Darauf enthalten: zwei der stärksten Songs von Coldplay überhaupt.