Videopremiere: Die Fantastischen Vier - "Und Los"

Neues Video zum Jubiläum

Die Fantastischen Vier feiern ihren 25. Geburtstag mit dem neuen Album "Rekord". Das Video zum Song "Und Los" gibt es hier zu sehen.

Im Wendejahr 1989 standen Smudo, Thomas D, Hausmarke und And.Ypsilon erstmals auf einer selbstgezimmerten Bühne in Stuttgart und rappten als eine der ersten Bands in deutscher Sprache. Und ernteten eher ein Lächeln als Applaus.

Drei Jahre später landeten sie mit ihrer Single "Die da!?!" in den Charts und machten deutschen Sprechgesang zum Hit. Was danach folgte ist bekannt: heute ist deutscher Rap zum Mainstream geworden und populär wie nie zuvor. Und daran sind diese vier Herren nicht ganz unschuldig, die im Lauf ihrer Karriere viele Leute zum Rap gebracht haben, die mit den amerikanischen Vorbildern, deren Texte man nicht versteht, nicht viel anfangen konnten.

Jetzt feiern die Fanta 4 ihr 25. Geburtstag mit der Single "Und Los" und dem neuen Album "Rekord". Hier gibt's das Video zum Song.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Die neue Jury der 7. Staffel von "The Voice of Germany"

The Voice Of Germany 2017: Alle Songs der Blind Auditions

Von Led Zeppelin bis Ed Sheeran: Diese Songs singen die Kandidaten von TVOG
The Voice Of Germany geht in die siebte Staffel und zweimal pro Woche stellen sich die Kandidaten den kritischen Ohren der Jury. Hier könnt ihr nachlesen, welche Songs die Kandidaten der Bllind Auditions gesungen haben.
The Voice Of Germany 2016

The Voice of Germany 2016: Vier gewinnen

Wie die Jury die Castingshow für ihre Promo nutzt
The Voice of Germany gilt allgemein als die "gute" Castingshow. Die Talente werden fair behandelt und mit Lob überschüttet. Leute, die unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden, erst gar nicht eingeladen. Aber am Ende gewinnt nur einer: die Jury.
Charley Ann Schmutzler ist "The Voice of Germany"

Charley Ann Schmutzler ist "The Voice of Germany"

Schützling der Fantastischen Vier gewinnt Castingshow
Die Gewinnerin der vierten Staffel von "The Voice of Germany" steht fest. Charley Ann Schmutzler heißt sie und setzte sich mit über 40 Prozent der Zuschauerstimmen gegen die drei anderen Finalisten durch. 
Fanta 4 verschenken neues Album "Rekord" via Google

Fanta 4 verschenken neues Album "Rekord" via Google

U2 als Vorbild?
U2 hatten sich viel Schelte eingehandelt mit dem Verschenken ihres neuen Albums über den Apple Store. Die Fantastischen Vier hielt das nicht davon ab, nun einen entsprechenden Deal mit Google zu machen. Das neue Album "Rekord" gibt es für ca. eine Woche kostenlos als Download.
Videos: 25 Jahre Die Fantastischen Vier

Videos: 25 Jahre Die Fantastischen Vier

Ein Vierteljahrhundert deutscher Sprechgesang als Video-Playlist
Die Fantastischen Vier feiern 2014 Jubiläum! Vor 25 Jahren waren die vier Rapper noch Exoten, heute gehören sie zum Mainstream. In unserer Video-Playlist kann man diese Entwicklung nachempfinden – in chronologischer Reihenfolge.

Aktuelles Album