Videopremiere: FKA twigs - "Glass & Patron"

Neuer Song aus neuer EP

Erstmals seit Release ihres Debütalbums "LP1" präsentiert die Avantgarde-Britin einen brandneuen Track samt typisch surreal anmutendem Video.

Hören konnte man einen Teil von "Glass & Patron" schon in twigs' Google-Glass-Werbeclip "#throughglass", der im Oktober 2014 veröffentlicht wurde. Nun gibt es den Non-Album-Track endlich in voller Länge, erscheinen soll er offenbar in Kürze auf einer neuen EP (hinsichtlich des Titels raten wir mal ins Blaue: "EP3").

Review & Stream: FKA twigs - "LP1"

Aus dem Google-Clip stammen auch einige der Tänzer im neuen Video, und das beginnt fast wie ein Horrorfilm: ein nebliger Wald, eine hochschwangere twigs in einem Transporter - doch was sich daraus entwickelt, erinnert gegen Ende hin eher an eine surreale Mischung aus Haute-Couture-Runway und ausgeflippter Drag-Show à la "Ru Paul's Drag Race".

"Glass & Patron" hat die 25-jährige Londonerin geschrieben und produziert mit dem US-Musiker Boots, der unter anderem schon bei Beyoncés letztem Album sowie "Run The Jewels 2" seine talentierten Finger im Spiel hatte.

FKA Twigs - Glass & Patron on MUZU.TV.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen