Videopremiere: FKA twigs - "Glass & Patron"

Neuer Song aus neuer EP

Erstmals seit Release ihres Debütalbums "LP1" präsentiert die Avantgarde-Britin einen brandneuen Track samt typisch surreal anmutendem Video.

Hören konnte man einen Teil von "Glass & Patron" schon in twigs' Google-Glass-Werbeclip "#throughglass", der im Oktober 2014 veröffentlicht wurde. Nun gibt es den Non-Album-Track endlich in voller Länge, erscheinen soll er offenbar in Kürze auf einer neuen EP (hinsichtlich des Titels raten wir mal ins Blaue: "EP3").

Review & Stream: FKA twigs - "LP1"

Aus dem Google-Clip stammen auch einige der Tänzer im neuen Video, und das beginnt fast wie ein Horrorfilm: ein nebliger Wald, eine hochschwangere twigs in einem Transporter - doch was sich daraus entwickelt, erinnert gegen Ende hin eher an eine surreale Mischung aus Haute-Couture-Runway und ausgeflippter Drag-Show à la "Ru Paul's Drag Race".

"Glass & Patron" hat die 25-jährige Londonerin geschrieben und produziert mit dem US-Musiker Boots, der unter anderem schon bei Beyoncés letztem Album sowie "Run The Jewels 2" seine talentierten Finger im Spiel hatte.

FKA Twigs - Glass & Patron on MUZU.TV.

Empfohlene Themen

Netflix zeigt Coachella Auftritt von Beyoncé

"Homecoming" ab 17. April 2019 im Stream

Man muss kein Beyoncé-Fan sein, um zu konstatieren: ihre Coachella Performance 2018 war eines der spektakulärsten Konzerte, die man je zu Gesicht bekommen hat. Jetzt kommt das Konzert, das damals weltweit live und kostenlos im Netz gestreamt wurde, auf Netflix.