Videopremiere: FKA twigs - "Glass & Patron"

Neuer Song aus neuer EP

Erstmals seit Release ihres Debütalbums "LP1" präsentiert die Avantgarde-Britin einen brandneuen Track samt typisch surreal anmutendem Video.

Hören konnte man einen Teil von "Glass & Patron" schon in twigs' Google-Glass-Werbeclip "#throughglass", der im Oktober 2014 veröffentlicht wurde. Nun gibt es den Non-Album-Track endlich in voller Länge, erscheinen soll er offenbar in Kürze auf einer neuen EP (hinsichtlich des Titels raten wir mal ins Blaue: "EP3").

Review & Stream: FKA twigs - "LP1"

Aus dem Google-Clip stammen auch einige der Tänzer im neuen Video, und das beginnt fast wie ein Horrorfilm: ein nebliger Wald, eine hochschwangere twigs in einem Transporter - doch was sich daraus entwickelt, erinnert gegen Ende hin eher an eine surreale Mischung aus Haute-Couture-Runway und ausgeflippter Drag-Show à la "Ru Paul's Drag Race".

"Glass & Patron" hat die 25-jährige Londonerin geschrieben und produziert mit dem US-Musiker Boots, der unter anderem schon bei Beyoncés letztem Album sowie "Run The Jewels 2" seine talentierten Finger im Spiel hatte.

FKA Twigs - Glass & Patron on MUZU.TV.

Empfohlene Themen

Jay-Z und Beyonce: OTRII-Tourbild

Beyoncé und Jay-Z kündigen gemeinsame Welttour an

Auch zwei Konzerte des Dream-Teams in Deutschland geplant
Unter dem Motto „On The Run II“ haben die beiden verheirateten Superstars Beyoncé und Jay-Z nun erneute gemeinsame Konzerttermine verkündet und in Deutschland beehren sie die Städte Berlin und Köln.
Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Die coolste First Lady aller Zeiten singt Karaoke
Kurz vor ihrem Abschied aus dem Weißen Haus zeigen die Obamas, dass sie vielleicht nicht das erfolgreichste, aber das coolste Präsidentenpaar aller Zeiten waren. Michelle Obama singt Karaoke zu ihrer Lieblingsmusik und bekommt prominente Unterstützung. 

Aktuelles Album

M3LL155X EP

FKA twigs - M3LL155X EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Raus aus der Schublade
FKA twigs haut über Nacht eine wahnsinnig gute EP raus und zeigt so dem Print-Journalismus mal wieder seine Grenzen auf.