PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"

Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.

Video: Foo Fighters - Sky Is A Neighborhood

Das neue Foo Fighters Album "Concrete And Gold" erscheint am 15. September 2017. Wenige Tage zuvor wird die Band von Dave Grohl auf dem Lollapalooza Festival Berlin das Album live vorstellen. Und natürlich auch alle Hits der Band des ehemaligen Nirvana-Schlagzeugers.

Über die Entstehung des Songs sagt Sänger Dave Grohl folgendes:

„Eines Nachts lag ich draußen und blickte zu den Sternen. Ich stellte mir vor, dass es auf all diesen Sternen auch Leben gäbe, und beschloss, den Himmel als eine Art Nachbarschaft zu betrachten. Dass wir unseren Mist auf die Reihe kriegen müssen, um in diesem Universum, das voller Leben ist, zu überleben. Aber ich hatte noch keine Musik, lediglich den Titel. Ich lief also tagelang herum und summte diese Zeile in meinem Kopf vor mich hin."

Mit dem neuen Song geht ein ganz besonderes Projekt einher. Auf der Seite sky.foofighters.com können die Fans via Handy die Sterne in der besungenen "Nachbarschaft" ein wenig genauer betrachten.

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork

Foo Fighters

Nur wenige Monate nachdem Nirvana wegen des Todes Kurt Cobains Geschichte waren, gründete Drummer Dave Grohl seine eigene Band, nannte sie Foo Fighters und machte sie über 2 Jahrzehnte zu einer der erfolgreichstens Rockbands unserer Zeit.

Empfohlene Themen

Meistgeklickt