Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Jan Delay auf der Bühne von Hamburgs Mos Eisley Cantina

„St. Pauli“ heißt die neue Single aus „Hammer & Michel“, dem neuen Album von Jan Delay. Im Radio ist der Song schon länger zu hören, jetzt gibt es ein offizielles Video dazu, das an eine der bekanntesten Szenen aus Star Wars erinnert.

Jan Delays „St. Pauli“ liegt im schwerelosen Raum und wird von allerlei schrägen Gestalten bevölkert, die zu gleichen Teilen aus George Lucas Star-Wars-Universum und dem Grand Guignol zu stammen scheinen. Keine schlechte Metapher für Hamburgs bekanntesten Stadtteil.

VIDEO: Jan Delay - "Liebe"

„St. Pauli“ ist nach „Wacken“ und „Liebe“ der dritte Song aus dem neuen Rockalbum „Hammer & Michel“ von Jan Delay, das am 11.04.2014 erscheint. Fun-Fact am Rande: Das Album steht bei Amazon derzeit aufgrund der vielen Vorbestellungen auf Platz eins der Charts – in der Rubrik „Disco“! So ganz scheint Jan Delays Stilwechsel also nicht geklappt zu haben.

INFOS zum neuen Album "Hammer & Michel" von Jan Delay

Jan Delay - "St. Pauli"

Jan Delay

Hip-Hop, Soul, Funk, Dance, Raggae - so richtig festlegen wollte sich Jan Delay niemals. Nachdem er auf Solowegen 13 Jahre lang verschiedene Genres erkundet hat, meldet er sich 2016 mit den Beginnern endlich im Rap-Zirkus zurück. 

Empfohlene Themen

Meistgeklickt