Videopremiere: Janet Jackson - No Sleeep (feat. J.Cole)

Erste Single des neuen Albums jetzt hören

Janet Jackson is back! Heute veröffentlichte sie das Video ihrer neuen Single "No Sleeep" - blitzsauber produzierter Schlafzimmer-R'n'B, den man so lange nicht gehört hat.

Sie kann's noch! Lange hat man von Michael's kleiner Schwester nur noch in den Klatschspalten, aber nicht mehr im Musikteil gelesen. Das wird sich dieses Jahr wieder ändern, denn im Herbst wird sie ihr elftes Album (Titel noch unbekannt) veröffentlichen. 

Janet Jackson
Janet Jackson

Foto: BMG/Sony Music

Als erste Singleauskopplung gibt es "No Sleeep feat. J.Cole" nun auch als Video. Der Song kommt ohne vordergründige Knall-Effekte aus, sondern zelebriert den lasziven 90er R'n'B, den Janet Jackson selbst maßgeblich prägte. Ein Song, der mit seinen verführerischen Vocals und langsamen treibenden Beat mehr ins Schlafzimmer als in den Club passt und mit jedem Mal hören wächst.

Song und Album wurden einmal mehr von Jimmy Jam und Terry Lewis produziert, die bereits 1986 mit dem Album "Control" aus der kleinen Schwester von Michael Jackson einen Weltstar formten und für viele ihrer Hits der letzten 30 Jahre verantwortlich sind. 

Der Song macht auf jeden Fall Lust aufs neue Album und die begleitende Welttour, die am 31. August 2015 in Vancouver startet. 

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen