Videopremiere: Johnny Cash – "She Used To Love Me A Lot"

Spuren einer Krise

Ende März 2014 erscheint „Out Among The Stars“ von Johnny Cash, ein bislang verschollenes Album aus den 80er Jahren. Zur eindrucksvollen Vorabsingle „She Used To Love Me A Lot“ gibt es jetzt ein Video.

Im Video zu „She Used To Love Me A Lot“ spielt Johnny Cash naturgemäß nur in seiner Ikonographie eine Rolle, er taucht auf Postern und Fotos auf.Vielmehr zeigt der ruhig montierte Clip die Folgen der Immobilienkrise in den USA: verlassene Städte, Menschen ohne Perspektive und der Verzweiflung nahe. Eindrückliche Bilder zu einem beeindruckenden Song aus einer Schaffensperioden des Man in Black, als er alles andere als cool war. Das Album „Out Among The Stars“ erscheint am 21.03.2014.

Johnny Cash – She Used To Love Me A Lot

Johnny Cash

Johnny Cash beinflusste wie kein anderer nicht nur sein eigenes Musikgenre Country, sondern auch die Musik von Generationen anderer Musiker. Mit seinen sozialkritischen und sarkastischen Texten legte er den Grundstein für den Alternative Country und trug immer schwarz, weswegen er den Spitznamen "Man In Black" erhielt. Er werde sein Leben lang schwarz tragen, so lange es Ungerechtigkeit und Unterdrückte in der Welt gibt, begründete er den Entschluss. Cash starb am 12. September 2003 in Nashville, Tennessee.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Von 1967 bis 2016

Leonard Cohen gehörte seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.

VERLOSUNG

Mercy on Me: Das Leben von Nick Cave erscheint als Comic-Roman

Wir verlosen ein handsigniertes Exemplar des Comics von Reinhard Kleist

Am 22. September 2017 wird Nick Cave 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass hat ihm Deutschlands bekanntester Comic-Zeichner Reinhard Kleist einen Comic-Roman und ein begleitendes Artbook gewidmet. Wir verlosen ein von Nick Cave und Reinhard Kleist signiertes Exemplar von "Mercy On Me"!