Videopremiere: Lana Del Rey - "West Coast"

Hier das neue Video von Lana Del Rey sehen

Lana Del Rey hat sich für ihr neues Album einiges vorgenommen. Das hört man bereits bei der ersten Single "West Coast", die gemeinsam mit Black Keys-Chef Dan Auerbach entstand. Hier gibt's die Premiere des Videos.

Vielleicht hat so manch einer Lana Del Rey unterschätzt. Nach dem Hype um ihr "Video Games" gab es viele hämische Kommentare über dieses seltsame Geschöpf, das doch gar nicht wirklich singen könne. Doch spätestens mit dem Erfolg ihres Debütalbums und der ersten Single aus ihrem kommenden Album "Ultraviolence" kann sie selbst den härtesten Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.

Sneak Preview: Mehr Infos zu "Ultraviolence" von Lana Del Rey

Lana Del Rey "Norman Fucking Rockwell" (Album Cover)

Lana Del Rey

Elizabeth Woolridge Grant aus New York startete ihre musikalische Karriere als Lana Del Rey mit dem Song "Video Games", der 2011 die virale Sensation schlechthin war: Typisch für ihre Musik sind melancholische, nostalgisch anmutende Songs.

Empfohlene Themen

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Vintage Americana und Indie-Poetin

Elizabeth Woolridge Grant hat unter dem divenhaften Namen Lana Del Rey eine erstaunliche musikalische Karriere hingelegt: Mit einem einzigartigen schwülstigen Slo-Mo-Image und Vintage-America-Sound hat sie sich in die Herzen der Indie- sowie Mainstream-Hörer gesungen oder gehaucht.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Lana Del Rey:

Meistgeklickt