Videopremiere: Marcel Brell - Steine

Ganz große Emotionen

Zuletzt mit A-HA auf Tour bringt Marcel Brell Anfang kommenden Jahres sein zweites Album "Sprechendes Tier" raus. Die zweite Single "Steine" und das bezaubernde Video seht ihr jetzt hier in der Deutschland-Premiere.

Der Mann, dem diese Stimme gehört, ist wahrscheinlich der Traum aller Schwiegermütter dieser Welt. Marcel Brell brachte 2014 sein Debütalbum "Alles gut so lang man tut" raus und wurde dafür prompt mit dem Fred-Jay-Preis ausgezeichnet. Eine Auszeichnung für deutschsprachige Nachwuchssongwriter, den auch schon Rio Reiser, die Fanta 4 oder Roger Cicero abstauben konnten. Namedropping at it's best, kann also gut sein, dass wir hier den nächsten großen deutschsprachigen Songwriter und zukünftigen Frauenschwarm zu hören bekommen.

„Ich mag die Idee, dass man aus Steinen, die für sich genommen grau und eckig sind etwas bauen kann, das dann als Ganzes komplett und schön ist. So kam mir die Idee für den Song.“

"Steine" ist die zweite Single aus dem kommenden Album "Sprechendes Tier", das am 20. Januar in den Läden stehen wird. Zu erwarten gibt es darauf genau den cleveren und pointierten Singer-Songwriter-Pop, den unter anderem auch Alin Coen sehr zu schätzen weiß. Mit ihr nahm Brell vor ein paar Jahren die bezaubernde Nummer "Wo die Liebe hinfällt" auf.

Mit jeder Menge Wortwitz und authentisch-unprätentiöser Songwriter-Ästhetik macht sich Marcel Brell kommendes Jahr wieder auf die Reise. Und nicht  - wie vor ein paar Wochen - als Support-Act von A-HA, sondern zusammen mit seiner Band. Die Tourdaten findet ihr unten und wir empfehlen euch stark, dem guten Herrn Brell einen Besuch abzustatten.

Sprechendes Tier Live Tour 2017
08.03. Dresden, Jazzclub Tonne
09.03. Leipzig, Täubchenthal
10.03. Erfurt, Museumskeller
11.03. Hannover, Pavillon
12.03. Rostock, M.A.U.-Club
16.03. Hamburg, Nochtspeicher
17.03. Bremen, Lila Eule
18.03. Magdeburg, Moritzhof
19.03. Berlin, Privatclub
21.03. Essen, Zeche Carl
22.03. Köln, Studio 672
23.03. Münster, Hot Jazz Club
24.03. Cochem, Kapuzinerkloster
25.03. Senheim, Weingut Görken
26.03. Molzig, Knebels Scheune
27.03. Stuttgart, Zwölfzehn
28.03. Frankfurt, Nachtleben
29.03. Heidelberg, Karlstorbahnhof / Klub K
01.04. CH-Zürich, Neo
02.04. München, Milla Club
03.04. Nürnberg, Club Stereo
04.04. A-Wien, Chelsea

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Sarah Lesch

Der Soundtrack meines Lebens: Sarah Lesch

Eine musikalische Rundreise durch das Leben der Liedermacherin
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Dieses Mal mit der Liedermacherin Sarah Lesch.
Avec (Pressefoto)

Videopremiere: AVEC mit emotionalem Song "Waiting For"

Die neue Single von ihrem Debütalbum
Mit ihrer Debüt–EP und ihrem ersten Album sammelte die österreichische Künstlerin AVEC mittlerweile über 10 Millionen Streams bei Spotify. Wir präsentieren nun das Video zu ihrer neuen Single "Waiting For".
KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Das düstere Video vom Titeltrack des neuen Albums
Casper hat die erste Single seines kommenden Albums "Lang Lebe Der Tod" veröffentlicht und nun folgt das Video zum düsteren Song mit Sizarr, Dagobert und Punk-Legende Blixa Bargeld.