Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Neues Video feiert Premiere auf Twitter

"Xscape" ist das umstrittenste Album des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Video aus dem posthumen Album von Michael Jackson, dass das ganze Problem solcher Veröffentlichungen veranschaulicht.

"A Place With No Name" entstand im Jahr 1998 und ist inspiriert vom America-Klassiker "A Horse With No Name" und klingt wie ein Mashup aus diesem und "Leave Me Alone" von Michael Jackson.

Viele Fans haben sich gefreut,  auf "Xscape" bislang unveröffentlichte Musik von Michael Jackson zu hören, auch wenn die meisten Songs schon viele Jahre auf dem Buckel hatten und vom peniblen Perfektionisten Jackson wohl aus gutem Grund nie veröffentlicht worden waren. Aber es gab auch viele negative Stimmen über die Ausschlachtung der Bänder Jacksons und selbst der Produzent von "Bad" und "Thriller", Quincy Jones, sagte im Interview, dass es bei den posthumen Veröffentlichungen nur noch ums Geld gehe und er damit nichts zu tun haben wolle.

Album Review: Michael Jackson - Xscape

Genau das gleiche Problem wie bereits auf dem Album, zeigt sich im Video zur neuen Single. Dafür wurden einige Outtakes aus dem Video zu "In The Closet" kurzerhand zu einem neuen Video zusammen geschnitten und mit neuen Bildern ergänzt.

Das Ergebnis ist eher gruselig und kaum das, was Michael Jackson, der Erfinder des Musikvideos als Kunstform, jemals unter seinem Namen veröffentlicht hätte. Aber dagegen kann er sich genauso wenig wehren, wie gegen die erneut vorgebrachten Missbrauch-Vorwürfe. 

Empfohlene Themen

Michael Jackson - Thriller

The King Of Pop: Die zehn besten Songs von Michael Jackson

The Greatest Hits Of The Greatest
Michael Jackson ist und bleibt ein Musiker der Rekorde: Er gilt als erfolgreichster Künstler aller Zeiten, hatte nicht nur lange Zeit das meistverkaufteste Album mit "Thriller" im Gepäck, sondern auch das teuerste mit "Invincible". Doch der King Of Pop hatte privat Abgründe zu verzeichnen und verstarb mit nur 51 Jahren.
"Thriller" nicht mehr das meistverkaufte Album aller Zeiten

"Thriller" nicht mehr das meistverkaufte Album aller Zeiten

Michael Jackson wird von den Eagles mit einer Greatest-Hits-Compilation überholt
Jahrzehntelang war "Thriller" von Michael Jackson das meistverkaufte Album aller Zeiten, doch nun wurde der King Of Pop in den USA vom Thron gestoßen: Eine Rockband aus den Siebzigern liegt nun auf Platz eins.
Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Doku über die Rivalität von Prince und Michael Jackson in den 80er Jahren
Michael Jackson und Prince hießen die großen Superstars der 80er Jahre. Wie damals bei den Rolling Stones und den Beatles war man entweder auf der ein oder anderen Seite. Die Dokumentation "Doctor Prince und Mister Jackson" beleuchtet die Rivalität der beiden Künstler. 

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.