Videopremiere: Milky Chance - Down By The River

Neues Video der Echo-Geheimfavoriten

Davon hätten Milky Chance bestimmt vor einem Jahr noch nicht mal geträumt. Gleich dreimal sind sie für den Echo nominiert, der morgen verliehen wird. Bei uns gibt's das neue Video zu "Down By The River" als Premiere.

Mit ihrem Song "Stolen Dance" haben sie sich im letzten Jahr in die Herzen vieler Fans gesungen. Geplant war das alles nicht, denn Milky Chance veröffentlichen weder auf einem großen Major-Label noch machen sie glattpolierte Chartsmucke. Aber manchmal kommt einfach alles zusammen und plötzlich können sich irgendwie alle auf einen Song einigen.

Das haben Milky Chance geschafft und dafür gibt's verdient drei Echo-Nominierungen (Gruppe Rock/Pop national, Newcomer National, Kritikerpreis National).

Wir präsentieren das neue Video zum Song "Down By The River", sicher kein zweiter Chartshit, aber 100% Milky Chance.

Album: Milky Chance - Sadnecessary

Empfohlene Themen

Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Kollegah & Farid Bang: "JBG 3" kommt auf den Index

Zehn Monate nach Veröffentlichung
Nach Echo-Skandal und den bereits indizierten Vorgängern war es nur eine Frage der Zeit: Der dritte Teil der "Jung Brutal Gutaussehend"-Trilogie von Kollegah & Farid Bang landet auf dem Index. Die Wirkmacht des Ganzen bleibt fragwürdig.
Campino_ScreenshotYouTube

Antisemitismusbeauftragter will Bundesverdienstkreuz für Campino 

Echo-Rede gegen Kollegah und Farid Bang habe "Gesellschaft verändert"
Der Sänger der Toten Hosen hatte sich bei der Echo-Verleihung gegen einen Preis an die Rapper Kollegah und Farid Bang gestellt und nun soll Campino für diese Rede nach Ansicht des Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung das Bundesverdienstkreuz erhalten.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

ECHO wird eingestellt, neuer Musikpreis als Jury-Preis

Die Marke ECHO sei so stark beschädigt worden, dass ein vollständiger Neuanfang notwendig sei
Der Preis der deutschen Musikindustrie, der ECHO wird eingestellt. Nach der Debatte um die Auszeichnung für Kollegah und Farid Bang, die mit sehr dummen Texten über den Holocaust für Proteste gesorgt hatten, wird der Musikpreis nun von Grund auf neu entwickelt. Hier das Statement des Bundesverbands Musikindustrie.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Kollegah und Farid Bang

BMG trennt sich von Rappern
Gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang wurde Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, nun droht beiden ein Verfahren. Die Anzeige richte sich zudem auch an den Vorstandschef der Bertelsmann-Tochter BMG, Hartwig Masuch, – die Plattenfirma trennte sich unterdessen von dem umstrittenen Duo.

Aktuelles Album

Das Cover von Milky Chances "Blossom"

Milky Chance - Blossom

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sadnecessary 2.0
Milky Chance wurden 2013 unerwartet zu Stars und Profi-Musikern. Mit "Stolen Dance" landeten sie einen Welthit und öffneten sich alle Türen. Was komisch ist: Das merkt man ihrer zweiten Platte gar nicht an.