Videopremiere: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Neues Album in deutscher Sprache

Nach ihrem Monsterhit "Lila Wolken" ist Miss Platnum auf den Geschmack gekommen und veröffentlicht jetzt ihr erstes Album in deutscher Sprache. Hier gibt's das neue Video zum Titelsong "Glück und Benzin".

Nach "Lila Wolken" ist alles anders und doch irgendwie vertraut in der Welt von Miss Platnum: Für ihr neues Album hat sie einmal mehr mit Marteria und dem Produzententeam "The Krauts" (Peter Fox, Marteria, Moabeat) zusammen gearbeitet.

Nachdem sie drei Alben mit Balkanbeats in englischer Sprache veröffentlicht hatte, war es nun an der Zeit für eine Veränderung. Obwohl sich die Sängerin vor Jahren geschworen hatte, nie auf Deutsch zu singen, kann sich heute kein Songwriter mehr vor der Tatsache verstecken, dass in Deutschland die eigene Sprache wieder ganz hoch im Kurs steht und die Leute lieber deutsche Texte hören wollen.

Ihre Partner sorgen dafür, dass ihre Musik trotzdem weder nach seichtem Schlager oder nach billigem R'n'B-Verschnitt klingt, sondern ihre Ecken und Kanten behält. Der Titelsong "Glück und Benzin" groovt jedenfalls schon mal ganz gewaltig.

"Glück und Benzin" von Miss Platnum erscheint am 14. März 2014.

Review: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Marteria, Yasha und Miss Platnum - Lila Wolken

Empfohlene Themen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.
Janelle Monáe – Dirty Computer
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2018

Spotify Playlist aus unseren Tracks der Woche
Jede Woche veröffentlichen wir unsere "Tracks der Woche" in einer Spotify Playlist. Und daraus haben wir nun unsere Jahresbestenliste fürs erste Halbjahr 2018 destilliert: 150 Songs von Januar bis Juni 2018. 
Marteria 2017 (Foto: Paul Ripke)

Die 10 besten Songs von Marteria

Marteria und Casper kündigen ein Kollaboalbum an und die Musiklandschaft steht Kopf. Doch bevor die beiden Rap-Schwergewichte "1982"  Ende August auf Deutschland loslassen, sammeln wir noch einmal deren wichtigste Songs. Diese Woche: Marteria.

Aktuelles Album

Glück und Benzin

Miss Platnum - Glück und Benzin

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Macht Platz für Miss Platnum!
Ruth Renner ist Miss Platnum und trotzdem jemand anderes, denn „Glück und Benzin“ ist ihr erstes, komplett auf deutsch gesungenes Album. Urbaner, klischeefreier R&B, der Miss Platnum einen ordentlichen Schub verschafft.