Videopremiere: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Neues Album in deutscher Sprache

Nach ihrem Monsterhit "Lila Wolken" ist Miss Platnum auf den Geschmack gekommen und veröffentlicht jetzt ihr erstes Album in deutscher Sprache. Hier gibt's das neue Video zum Titelsong "Glück und Benzin".

Nach "Lila Wolken" ist alles anders und doch irgendwie vertraut in der Welt von Miss Platnum: Für ihr neues Album hat sie einmal mehr mit Marteria und dem Produzententeam "The Krauts" (Peter Fox, Marteria, Moabeat) zusammen gearbeitet.

Nachdem sie drei Alben mit Balkanbeats in englischer Sprache veröffentlicht hatte, war es nun an der Zeit für eine Veränderung. Obwohl sich die Sängerin vor Jahren geschworen hatte, nie auf Deutsch zu singen, kann sich heute kein Songwriter mehr vor der Tatsache verstecken, dass in Deutschland die eigene Sprache wieder ganz hoch im Kurs steht und die Leute lieber deutsche Texte hören wollen.

Ihre Partner sorgen dafür, dass ihre Musik trotzdem weder nach seichtem Schlager oder nach billigem R'n'B-Verschnitt klingt, sondern ihre Ecken und Kanten behält. Der Titelsong "Glück und Benzin" groovt jedenfalls schon mal ganz gewaltig.

"Glück und Benzin" von Miss Platnum erscheint am 14. März 2014.

Review: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Marteria, Yasha und Miss Platnum - Lila Wolken

Empfohlene Themen

Seeed Tour 2019

Seeed Tour 2019: Tourdaten und Tickets

Neues Album und neue Tour
Mit einem Video-Post kündigen Seeed eine Tour für 2019 an. Nach drei Jahren Pause kommt die elfköpfige Band endlich wieder zurück auf die Bühnen und veröffentlicht im nächsten Jahr ein neues Album! Hier alle Termine.
Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?
Marteria Live (Credit: Paul Ripke)
TONSPION TIPP

Marteria: 360°-Konzert im Livestream

Scotty stream mich hoch
Marteria spielt ein Konzert in der Kölner LANXESS-Arena und ihr könnt von Zuhause aus live dabei sein. Das Konzert wird am 2. Dezember 2017 exklusiv via 360°-Stream übertragen und kann sogar in Virtual-Reality erlebt werden. Hier findet ihr alle Infos. 

Aktuelles Album

Glück und Benzin

Miss Platnum - Glück und Benzin

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Macht Platz für Miss Platnum!
Ruth Renner ist Miss Platnum und trotzdem jemand anderes, denn „Glück und Benzin“ ist ihr erstes, komplett auf deutsch gesungenes Album. Urbaner, klischeefreier R&B, der Miss Platnum einen ordentlichen Schub verschafft.