Videopremiere: Romano - "Köpenick"

I heart Köpenick

Morgen erscheint das Debütalbum des Berliner Rappers Romano "Jenseits von Köpenick". Vorab gibt es heute schon mal die Premiere seines neuen Videos. Und, Überraschung - es wurde nicht in Köpenick gedreht!

Posen kann er, der "schöne General" (Bild: via Agentur von Welt)

Das, was ein echter Rapper für ein echtes Rap-Video braucht, hat Romano schon mal definitiv. Heiße Frauen, fette Autos, geile Moves, die richtige Attitüde und die passende Location. Gedreht wurde nämlich In Los Angeles. Oder vielmehr in einem Vorort der Mega-City: Compton.

Kommt einem bekannt vor? Dr. Dre, Ice Cube, Kinofilm - das Rap-Mekka ist gerade in der letzten Zeit wieder in aller Munde. Also genau der richtige Ort für Romano, seine Skills in Szene zu setzen.

Romano - Jenseits von Köpenick | REVIEW

Köpenick ist das neue Compton. Oder doch andersrum? Egal, ob, Köpenick oder Compton, Compton oder Köpenick - wir lassen uns ganz einfach dorthin tragen, wo immer die Sonne scheint...

Empfohlene Themen

Verti Music Hall: Neue Konzerthalle in Berlin

Verti Music Hall: Neue Konzerthalle in Berlin

Erste Konzerte von Jack White, George Ezra und Hozier
Heute öffnete mit der Verti Music Hall eine neue Konzerthalle in Berlin ihre Pforten mit einer Show von Jack White. Direkt neben der Mercedes Benz Arena auf der neuen Ausgehmeile an der East Side Gallery gibt es nun eine Musik-Location für 4350 Besucher.
Bastien
TONSPION TIPP

Video: Bastien - "Stay With Me"

Debüt des Newcomers Bastien versprüht Synthie-Romantik
Bastien singt in "Stay With Me" wie einst New Order von einem "Bizarre Love Triangle", Status-Update: Es ist kompliziert. Die Musik hingegen ist intuitiv zu verstehen und entwickelt einen romantischen düsteren Synthie-Sog. 
Giorgio Moroder (Presse / Eventim)

Mit 78 Jahren: Giorgio Moroder geht erstmals in seiner Karriere auf Tour

The Celebration of the '80s
Oskarpreisträger, Grammygewinner und Elektro-Legende. Girogio Moroder hat alles erreicht und nimmt nun die letzte Bastion seiner Karriere in Angriff. Mit seiner ersten Live-Tour kommt er für drei Termine nach Deutschland. Hier gibt's alle Infos zur Tour und dem Ticket-Vorverkauf. 

Aktuelles Album

Romano - Copyshop

Romano - Copyshop

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Berliner Rapper Romano meldet sich nach seinem mittelschweren Hypebeben 2015 zurück. "Der schöne General" hat weiterhin die Zöpfe schön und grüßt fortan aus dem "Copyshop".