Videopremiere: Tensnake - Love Sublime (feat. Nile Rodgers)

From: Disco To: Disco

Nicht erst seit Daft Punk erlebt der funky Discosound seinen zweiten Frühling. Jetzt hat sich auch Tensnake mit Disco-Legende Nile Rodgers zusammen getan, der bereits Daft Punk im Studio unterstützte.

Nile Rodgers hat den Sound der 70er maßgeblich mitgeprägt mit seiner Band Chic. Auch als Produzent ebnete er in den letzten Jahrzehnten zahlreichen Künstlern wie Madonna, David Bowie oder INXS den Weg in die Clubs.

Einer der Disco bereits mit der Muttermilch aufgesogen hat, ist der Hamburger Produzent und DJ Marco Niemerski alias Tensnake. Er holte sich jetzt den Workaholic Rodgers ins Studio und hat mit "Love Sublime" einen stilechten Disco-Track produziert, der sich auch vor den großen Discohits der 70ern nicht zu verstecken braucht.

Das Tensnake Debütalbum "Glow" erscheint am 10. März 2014.

Video: Tensnake - "Love Sublime (feat. Nile Rodgers)"

Nile Rodgers and Chic - "Le Freak (live)"

Review: Daft Punk - "Random Access Memories"

Interview: Nile Rodgers über das neue Daft Punk Album

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Pre-Listening: Tensnake - "Glow"

Pre-Listening: Tensnake - "Glow"

Interview mit dem Hamburger DJ und Produzent
Der Hamburger DJ und Produzent Tensnake veröffentlicht am 7. März 2014 sein erstes Album "Glow". Hier könnt ihr jetzt schon reinhören.
Grammy Awards 2014: Daft Punk räumen ab

Grammy Awards 2014: Daft Punk räumen ab

Daft Punk gewinnen fünf Preise, darunter den Grammy für das "Beste Album des Jahres"
Daft Punk heißen die großen Gewinner der 56. „Grammy Award“-Verleihung, die in der vergangenen Nacht in Los Angeles stattfand. Fünf Mal wurden die Franzosen für ihren Hit „Get Lucky“ und das Album „Random Access Memories“ ausgezeichnet.
Daft Punk spielen mit Stevie Wonder bei den Grammys

Daft Punk spielen mit Stevie Wonder bei den Grammys

"Random Access Memories" für fünf Grammys nominiert
Bisher haben Daft Punk keine Live-Auftritte zu ihrem aktuellen Album "Random Access Memories" absolviert. Bei den Grammys soll es nun eine Live-Premiere geben. Und das mit einem Superstar als Gastsänger.

Aktuelles Album

Glow

Tensnake - Glow

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Glühende Leidenschaft
Seit rund zehn Jahren ist Tensnake mit seinem glitzernden Disco-Sound in den Clubs der Welt zuhause. Jetzt hat der Hamburger DJ und Produzent sein Debütalbum "Glow" veröffentlicht.