Videos: 25 Jahre Die Fantastischen Vier

Ein Vierteljahrhundert deutscher Sprechgesang als Video-Playlist

Die Fantastischen Vier feiern 2014 Jubiläum! Vor 25 Jahren waren die vier Rapper noch Exoten, heute gehören sie zum Mainstream. In unserer Video-Playlist kann man diese Entwicklung nachempfinden – in chronologischer Reihenfolge.

Sie hatten „nen dicken Pulli an“, waren „Populär“ und „Troy“, verlangten nach unserem „Saft“ und waren „Zu geil für diese Welt“. 1989 gegründet, haben Die Fantastischen Vier seit 1991 acht Studioalben veröffentlicht, sind zweimal zu Gast bei MTV Unplugged und ohne Ende live unterwegs gewesen. Dabei wollte Die Fantastischen Vier und ihren Rap am Anfang keiner ernst nehmen, 2014 kann man sagen, nie war „deutscher Sprechgesang“ so präsent in den Charts wie dieses Jahr. Und dazu haben Hausmeister Thomas D, Mikrofonprofessor Smudo, Dee Jot Hausmarke Michi Beck und And. Ypsilon einen wesentlichen Teil beigetragen! Auf die nächsten 25 Jahre!

25 Jahre Die Fantastischen Vier (Videoplaylist)

Free Download: "25" von Die Fantastischen Vier

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Die neue Jury der 7. Staffel von "The Voice of Germany"

The Voice Of Germany 2017: Alle Songs der Blind Auditions

Von Led Zeppelin bis Ed Sheeran: Diese Songs singen die Kandidaten von TVOG
The Voice Of Germany geht in die siebte Staffel und zweimal pro Woche stellen sich die Kandidaten den kritischen Ohren der Jury. Hier könnt ihr nachlesen, welche Songs die Kandidaten der Bllind Auditions gesungen haben.
SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2017 im Stream bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon kommen in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die aktuell heißesten Kandidaten für das Jahr 2017.

Aktuelles Album