Violent Femmes: Erster Song seit 15 Jahren

"Love Love Love Love" erscheint auf EP zum Record Store Day

Die Violent Femmes gehörten zu den wichtigsten Indiebands der 80er. Jetzt erscheint eine neue EP zum Record Store Day, einen Song davon gibt's hier schon zu hören.

"Love Love Love Love" wurde an Silvester aufgenommen und ist einer von vier Songs, die zum Record Store Day auf Vinyl erscheinen soll. Auch wenn man lange nichts von ihnen gehört hat, sind sie nach wie vor unaufhörlich auf Tour.

Zum Release der EP sagt Sänger Gordon Gano: "wir freuen uns, dass wir ein paar neue Sachen für die Leute haben, die unsere Musik mögen. Und würden uns geehrt fühlen, wenn auch ein paar neue Ohren uns nun zum ersten Mal hören".

Der neue Song klingt nach typisch Violent Femmes: akustischer, aufs nötigste reduzierter Folk-Rock mit leicht schrägem Gesang.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen: