Viraler Trend statt Virusfrust: Wallows - Are You Bored Yet?

Dank prophetischer Lyrics wird Indie-Song erneut zum Hit

"I’m bored in the house, bored in the house, bored": Wer gelangweilt von 2020 ist, sollte zu diesem Indie-Track von Wallows tanzen!

Dank seiner Lyrics ist dieser Track aus dem vergangenen Jahr prophetisch geraten: "‘Cause we could stay at home and watch the sunset But I can’t help from asking, „Are you bored yet?”". Und diese Zeilen haben nun einen Internet-Hype losgetreten, der dem Song ein Revival verschafft.

Video: Wallows - Are You Bored Yet? (feat. Clairo)

Eine zweite Corona-Welle braucht niemand, eine zweite Wallows-Welle hingegen ist höchst erfrischend: Denn dank vieler neuer kreativer und cooler Clips auf TikTok erfährt die unbeschwert vibrierende Teenie-Hymne der Band aus Los Angeles vom Debüt-Album "Nothing Happens" vom Frühjahr 2019 einen erneuten Popularitätsschub.

Bekannte Influencer wie Charli D`Amelio (71 Mio. Follower) und Addison Rae (50 Mio. Follower) zeigen auf der Plattform, was ihnen zu den prägnanten Zeilen von "Are You Bored Yet?" alles einfällt. Damit finden natürlich zwei Medien zusammen, die füreinander bestimmt sind – TikTiok als Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos sowie der Wallows-Clip, in dem Karaoke eine entscheidende Rolle spielt.

"Are You Bored Yet?" ist einer dieser Ohrwürmer, die unaufdringlich daherkommen, sich aber dafür immer mehr festsetzen: Der bittersüße Song über die Verwirrungen und Verirrungen junger Liebe wird durch den charmanten Gesang von Singer-Songwriterin Clairo noch bezaubernder und wickelt sich quasi um die Lyrics von Frontmann Dylan Minnette, den man auch als Clay aus der Netflix-Serie "13 Reasons Why" kennt. Drummer Cole Preston sagt zum Inhalt des Tracks:

"Wenn du eine Beziehung führst und noch wirklich jung bist – ein Erlebnis, das wir alle drei hatten –, fragst du dich leicht mal: ‚Es gibt noch so vieles, was ich in meinem Leben tun will, soll das hier etwa alles sein?".

Und im Songtext heißt es passend dazu: "When we get old, will we regret this? / Too young to think about all that shit".

In Deutschland bekamen Wallows, die seit ihrer Kindheit Freunde sind, viele neue Fans als sie 2019 im "Neo Magazine Royale" von Jan Böhmermann auftraten, der sie mit diesen Worten ankündigte: "Sie gelten als die Indierock-Newcomer der Gegenwart". Für 2020 stimmt diese Aussage schon einmal, denn im April dieses Jahres erlangte "Are You Bored Yet?" Gold-Status in den USA und ist mittlerweile bei nahezu 200 Millionen weltweiten Streams angekommen und Spotify zählt die Single zu seinen Anwärtern für die "Songs of the Summer 2020".

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen