ANZEIGE

Voting: Wähle deinen Favoriten für den Orange Hour Support Award

Wir suchen den Soundtrack zum Sonnenuntergang - hier sind die Nominierten

Vor einigen Wochen haben Schöfferhofer und Spinnup zum Orange Hour Support Award aufgerufen. Aus den eingegangenen 460 Songs hat die Jury, darunter unsere Redakteurin Nicole Ankelmann, nun die besten zehn ausgewählt. Und jetzt seid ihr dran!

Es war wahrlich keine leichte Aufgabe, der sich die vier Jurymitglieder letzte Woche gegenübersahen: Lara Heussner von Virgin Records Germany, Pascal Richter und Stefan Merz aka Frank & Friedrich sowie Nicole Ankelmann von Tonspion mussten aus 460 Einsendungen die besten Tracks zum Sonnenuntergang auswählen.

► Hier kannst du dir die Jury-Diskussion anschauen

Am Ende konnten sich die Juroren auf zehn Stücke einigen, die ab sofort hier bei uns zum Voting bereit stehen. Dem Gewinner des Awards winken 2.500 Euro in bar sowie ein fetter Marketing-Support.

Und ihr könnt auch gewinnen: alle Teilnehmer des Votings haben die Chance 10 x 2 Tickets für das exklusive Orange Hour Support Award Final-Event am 29.09. über den Dächern Berlins zu gewinnen. Um an der Verlosung der 10x2 Tickets teilzunehmen, hinterlasse uns nach der Stimmabgabe hier deine Mailadresse mit Betreff "Orange Hour".

VOTING

Mit dem Klick auf "Abstimmen" erklärst du dich damit einverstanden, dass deine IP-Adresse gespeichert wird. Es darf max. 1x pro Tag abgestimmt werden.  Das Voting endet am 9. September 2018.
Mehr Informationen zum Datenschutz.

Ab dem 05.09. findest du den aktuellen Stand des Votings regelmäßig aktualisiert HIER.

Dass die Jury keine einfache Wahl zu treffen hatte, seht ihr in diesen Videos:

Ebenfalls unter die ersten zehn kam der Song "Fountain of Youth" von Supermans Feinde, jedoch hat der Künstler seine Teilnahme aus persönlichen Gründen leider kurzfristig abgebrochen, so dass er nicht mehr am Online-Voting teilnehmen wird.

 Hört also jetzt schon mal rein und stimmt für euren Favoriten ab, um ihm zu Ruhm und 2.500 Euro verhelfen!

Mit Unterstützung von Schöfferhofer und Spinnup
 

Empfohlene Themen

DJ (Credit: Soren Astrup Jorgensen / Unsplash)

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!
Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen. 
Grey's Anatomy

Top Ten: Soundtrack aus Grey’s Anatomy

Serienklassiker mit (musikalischem) Hitpotenzial
2005 lief erstmals die Serie "Grey’s Anatomy" in den USA über den Bildschirm und seit dann faszinierte die Geschichte um ein fiktives Krankenhaus und dessen Menschen in Seattle Millionen von Fans: Entscheidend für den großen Erfolg ist dabei sicherlich auch das Händchen für die Musikauswahl. Hier kommen die subjektiv zehn besten Acts aus Grey’s Anatomy:
Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Abräumer Trettmann, Casper geht leer aus - breite Unterstützung für Feine Sahne Fischfilet
Zum dritten Mal wurde am Donnerstagabend im Berliner Tempodrom der Preis für Popkultur verliehen. Der Preis soll - anders als der inzwischen eingestellte Echo - nicht nur Verkaufszahlen würdigen, sondern einzig und alleine künstlerische Qualität. Hier sind die Gewinner der 13 Kategorien.
Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben.