ANZEIGE

Voting: Wähle deinen Favoriten für den Orange Hour Support Award

Wir suchen den Soundtrack zum Sonnenuntergang - hier sind die Nominierten

Vor einigen Wochen haben Schöfferhofer und Spinnup zum Orange Hour Support Award aufgerufen. Aus den eingegangenen 460 Songs hat die Jury, darunter unsere Redakteurin Nicole Ankelmann, nun die besten zehn ausgewählt. Und jetzt seid ihr dran!

Es war wahrlich keine leichte Aufgabe, der sich die vier Jurymitglieder letzte Woche gegenübersahen: Lara Heussner von Virgin Records Germany, Pascal Richter und Stefan Merz aka Frank & Friedrich sowie Nicole Ankelmann von Tonspion mussten aus 460 Einsendungen die besten Tracks zum Sonnenuntergang auswählen.

► Hier kannst du dir die Jury-Diskussion anschauen

Am Ende konnten sich die Juroren auf zehn Stücke einigen, die ab sofort hier bei uns zum Voting bereit stehen. Dem Gewinner des Awards winken 2.500 Euro in bar sowie ein fetter Marketing-Support.

Und ihr könnt auch gewinnen: alle Teilnehmer des Votings haben die Chance 10 x 2 Tickets für das exklusive Orange Hour Support Award Final-Event am 29.09. über den Dächern Berlins zu gewinnen. Um an der Verlosung der 10x2 Tickets teilzunehmen, hinterlasse uns nach der Stimmabgabe hier deine Mailadresse mit Betreff "Orange Hour".

VOTING

Mit dem Klick auf "Abstimmen" erklärst du dich damit einverstanden, dass deine IP-Adresse gespeichert wird. Es darf max. 1x pro Tag abgestimmt werden.  Das Voting endet am 9. September 2018.
Mehr Informationen zum Datenschutz.

Ab dem 05.09. findest du den aktuellen Stand des Votings regelmäßig aktualisiert HIER.

Dass die Jury keine einfache Wahl zu treffen hatte, seht ihr in diesen Videos:

Ebenfalls unter die ersten zehn kam der Song "Fountain of Youth" von Supermans Feinde, jedoch hat der Künstler seine Teilnahme aus persönlichen Gründen leider kurzfristig abgebrochen, so dass er nicht mehr am Online-Voting teilnehmen wird.

 Hört also jetzt schon mal rein und stimmt für euren Favoriten ab, um ihm zu Ruhm und 2.500 Euro verhelfen!

Mit Unterstützung von Schöfferhofer und Spinnup
 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Netflix Serien (Quelle: Netflix)
TONSPION TIPP

Netflix: 20 Serien, die du 2019 gesehen haben musst

Black Mirror, Ozark u.v.a.
Die Film- und Serienauswahl bei Netflix kann schnell dazu führen, dass man mehr Zeit mit dem Suchen, als mit dem tatsächlichen Schauen verbringt. Wir haben für euch 20 Serien, die ihr gesehen haben solltet, bevor ihr überhaupt daran denkt, euch nach neuem Material umzusehen. 
Feist - 1234 (Screenshot)

Top 10: Songs, die durch Werbung zu Hits wurden

+ Studie: So steuert Werbe-Musik unsere Emotionen
Oft heißt es, dass Künstler wie Feist, Empire Of The Sun oder Lykke Li ihre Karriere der Werbung zu verdanken hätten. Eine Studie erklärt, welchen Effekt die Musik in der Werbung auf uns und unsere Wahrnehmung hat. Wir stellen euch die wichtigsten Erkenntnisse und die Top 10 der größten Werbe-Hits vor. 
Spotify Playlists
TONSPION TIPP

Spotify-Playlists, denen du folgen solltest

Musik für jede Stimmung
Spotify bietet eine riesige Auswahl an Playlists. Wir stellen euch die besten vor. Neben umfassenden Sammlungen in den Bereichen Pop, Rock und Rap liefern wir euch ebenfalls Material für die nächste Klausurenphase und bekämpfen eure Schlafprobleme. Reinhören lohnt sich!
Pressebild PJ Harvey

The Queen(ie) Of Alternative: Die zehn besten Songs von PJ Harvey

Inspirierend, innovativ und immer einzigartig
Die erstaunliche Karriere der Polly Jean "PJ" Harvey beginnt im Jahr 1993 mit einem Doppelschlag: Die Sängerin und Songwriterin veröffentlichte einfach einmal kurz hintereinander gleich zwei brillante Alben. Seither überrascht sie regelmäßig mit einem musikalischen Mut, der seinesgleichen sucht. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von PJ Harvey: