Wacken 2013 Rückblick: Keine halben Sachen

So war's beim größten Metalfestival Deutschlands

Oliver Plöger, Moderator der TV-Sendung „Crazy Planet“, war auf dem Wacken Festival mit der Videokamera unterwegs. Hier sein Bericht:

80.000 Metalfans auf einem Haufen – das kann nur Wacken sein. Das Publikum auf dem Festival in der norddeutschen Provinz ist legendär, Oliver Plöger war für Relentless Energy Drink in Wacken und hat einige der Festivalbesucher getroffen, die Wacken so besonders machen. Zudem beantworten die deutschen Metaller von Callejon, wie sie sich auf das Festival vorbereiten. Übrigens: Wer jetzt noch Tickets für 2014 und das 25. Wacken Festvial haben möchte, geht leider leer aus. Das Festival wurde binnen weniger Stunden ausverkauft. Metalfans sind eben treu!

Mehr Videos unter relentlessenergy.com

>> Wie war's eigentlich auf dem Splash Festival 2013?

Empfohlene Themen

Flow Festival 2018 in Helsinki - Bilder und Videos

Flow Festival 2018 in Helsinki - Bilder und Videos

3 Tage Festival mit Kendrick Lamar, Fever Ray, Arctic Monkeys u.v.a.
Unter den europäischen Festivals haben die skandinavischen einen Ausnahmestatus: sie schaffen sie es jedes Jahr, die ganz großen Namen zu buchen. Dieses Jahr als Headliner mit dabei: Kendrick Lamar und die Arctic Monkeys. Hier unsere Eindrücke vom Flow Festival in Helsinki.
Festivals mit 35 Jahren

Festivals mit 35 Jahren

Weniger Bier, mehr Leiden
Wer kennt es nicht? Im Alter lässt das Durchhaltevermögen auf Festivals eben auch ganz gerne mal nach.