The Walking Dead: Starttermin der achten Staffel bekannt

Tod von Stuntman überwunden

Nach dem Tod eines Stuntmans während der Dreharbeiten der achten Staffel für The Walking Dead wurde die Produktion kurzzeitig unterbrochen. Nun gehen die Arbeiten weiter und ein Starttermin für neue Folgen steht fest.

Nach dem Schock durch den Unfall des Stuntmans John Bernecker drohte dem Team der Serie ein Autorenstreik. Dieser scheint abgewendet, denn der zuständige Sender der Produktion gab nun einen Starttermin für die Ausstrahlung 16 neuer Episoden bekannt.

Trailer: The Walking Dead - Staffel 8

Der Auftakt der mittlerweile achten Staffel ist gleichzeitig die 100. Folge der Serie. Premiere feiert sie am 22. Oktober und kann, wie gewohnt, einen Tag später beim Pay-TV-Sender Fox auch in Deutschland gesehen werden. Laut Fox ist geplant alle Folgen der Staffel jeweils am Tag nach der Erstausstrahlung in den USA Montags um 21:00 Uhr zu zeigen.

Sind die ersten acht Folgen im Herbst gelaufen, geht die Serie in eine Pause. Die zweite Hälfte der Staffel ist dann ab Februar zu sehen.

Ob und wann The Walking Dead im Free TV oder auf deutschen Streaming-Plattformen gezeigt wird, ist bisher nicht bekannt.

▶︎ Netflix, Maxdome, Amazon Prime, Sky und Co.: Online-Videotheken im Vergleich

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Die besten Netflix Serien 2019

Die Tonspion Netflix Seriencharts - jetzt abstimmen!

Wir haben unsere Nutzer gefragt: was sind die wirklich guten Serien auf Netflix? Die Tonspion Netflix-Charts basiert auf den Wertungen unserer Leser.