Was machen eigentlich Daft Punk?

Erste Ausschnitte aus ihrem "Tron"-Soundtrack veröffentlicht

Seit bekannt gegeben wurde, dass Daft Punk am Remake des Science-Fiction-Klassiker „Tron“ für den Soundtrack verpflichtet wurden, vergeht kaum eine Woche, in der im Netz nicht ein paar Snippets aus dem angeblichen Score die Runde machen. Im neuen Trailer zu „Tron: Legacy“, der in den USA Mitte Dezember ins Kino kommt, gibt es jetzt wirklich etwas Offizielles zu hören.

Selten waren sich Kritiker und Fanboys so einig, wie bei der Verpflichtung von Daft Punk für die Filmmusik von „Tron: Legacy“. Nicht nur, dass die beiden Franzosen damit in die Fußstapfen von Synthesizer-Pionier Wendy Carlos treten, auch ästhetisch passt der Virtual Reality-Film hervorragend zum Auftreten der beiden medienscheuen Franzosen.

Die ersten kurzen, mit Musik von Daft Punk unterlegten Szene des Films, die man jetzt im offiziellen Trailer sehen kann, bestätigen den Eindruck. Wie inzwischen bekannt wurde sind Daft Punk nicht nur für die Filmmusik verantwortlich. An der Seite von Oscar-Preisträger Jeff Bridges, im Original-Tron von 1982 die Hauptrolle spielte, werden die beiden einen kurzen Cameo-Auftritt im Film haben.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

PS4 Controller (Unsplash)

Die 10 besten Videospiel-Soundtracks

Das Ohr spielt mit
Videospiele gehen seit jeher Hand in Hand mit beeindruckenden, unterhaltsamen oder lustigen Soundtracks. Doch welche Games liefern das beste Klangerlebnis? Wir haben für euch die Highlights gesammelt.
Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"
Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.
Beatsteaks

Der Soundtrack meines Lebens: Beatsteaks

Die wichtigsten musikalischen Einflüsse der Berliner Punk-Rocker
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Torsten und Bernd von den Beatsteaks.
FIFA 18 Launch Commercial (Video / Screenshot)

FIFA 18: Das ist der neue Soundtrack

Run The FIFA?
FIFA 18 ist frisch erschienen und der neue Soundtrack hält einige Überraschungen bereit. Run The Jewels liefern einen absoluten Hit für den Trailer ab. 

Aktuelles Album

Homework

Daft Punk - Homework

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gleiche Schule, andere Lehrer
„Homework“, das Debüt von Daft Punk ist eines der einflussreichsten Alben der elektronischen Musik. Bereits 1997 zeigten Daft Punk mit dem Song „Teachers“ und dem kunstvollen Artwork des Albums, wer sie selbst bei der Produktion beeinflusst hatte. The Soft Pink Truth hat „Teachers“ jetzt aus gegebenem Anlass gecovert.