Endlich! Weezer covern Totos "Africa"

I bless the rains down in Africa!

Es gibt Dinge, bei denen man vorher schlichtweg nicht wusste, dass man sie braucht. Ein Weezer-Cover von "Africa" mag für viele Menschen dazu gehören. Hier gibt's die einmalige Story und den Song im Stream. 

Es fühlte sich ein bisschen wie eine moderne Internet-Odysee an. Seit über einem Jahr bemühte sich der Twitter-Account mit dem vielsagenden Namen "@WeezerAfrica" darum, dass sich die Lieblingsband rund um Rivers Cuomo endlich einem Cover von Totos, mittlerweile mit Internet-Ruhm überhäuftem, Hit "Africa" annehmen solle. Bereits seit längerer Zeit wurde der Song zum Twitter-Meme und wurde deshalb auch kürzlich von Peter Bence, dem "schnellsten Pianisten der Welt" gecovert.

Nach schier endloser Zeit des Wartens folgte vor einigen Tagen dann die Erlösung. Doch Weezer wissen offenbar ganz genau wie das Internet-Spiel gespielt wird und trollen ihre Fans mit einem Cover von "Rosanna" - dem zweitgrößten Hit von Toto. 

Audio: Weezer - Rosanna (Toto Cover)

Doch auch Weezer sind nicht herzlos und so durften wir uns wenige Tage später endlich über die tatsächliche Cover-Version des Kult-Songs von 1982 freuen. Ob Weezers Stil dem Song nun neuen Charme verleiht, darf jeder für sich entscheiden.

Audio: Weezer - Africa (Toto Cover)

Ein Fan auf Youtube beschreibt die Situation treffend: "Jungs, wir haben es geschafft. Aber was jetzt?" Diese Frage stellt sich wohl auch für Weezer. Ende Mai hätte angeblich das zwölfte Studioalbum der Band erscheinen sollen, bisher fehlt davon leider jede Spur. 

Empfohlene Themen