#weilwireshassen - MXM & Brauer veröffentlichen Disstrack gegen die BVG

"Eine U-Bahn muss nicht witzig sein, sie muss fahren"

"Könntet ihr bitte einfach euren Job machen?" MXM & Brauer rechnen mit der Berliner Verkehrsgesellschaft und deren flippigen Werbekampagnen ab.

Wer kennt sie nicht, die Werbekampagnen der BVG? Man kommt eigentlich gar nicht umhin, denn immer wieder lachen sie einen von Hochhauswänden, U-Bahn-Bildschirmen und Twitter-Timelines aus an. Zuletzt sorgte die Verkehrsgesellschaft etwa für Furore, als sie einen speziellen Turnschuh anfertigen ließ, der gleichzeitig als Jahresticket galt. Keine Frage, das Marketing der BVG sucht seinesgleichen und hat inzwischen über die Stadtgrenze hinaus Kultstatus!

MXM & Brauer fühlen diesen Humor allerdings nicht so sehr, sonst trüge deren neuester Clip wohl kaum das Slogan-Antonym im Namen. '"'#weilwireshassen" ist die Kampfansage der Berliner Rapper an freche Werbegags und gleichzeitig Appell an den eigentlichen Job der BVG - das gemeine Volk von A nach B zu befördern. 

"Danke für das grelle Gelb und für die coolen Sprüche / für den exzellenten Service und den Garten der Gerüche". Recht haben 'se ja. Aber sehr deutsch klingen die Jungs dabei trotzdem.

Video: MXM & Brauer - #weilwireshassen

MXM & Brauer

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von MXM & Brauer im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft

Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Capital Bra meldet sich erwartungsgemäß zurück an der Spitze und lediglich ein Neueinsteiger präsentiert sich in den Top 10. 

Hanfmesse: Mary Jane Berlin 2019

Die Rückkehr der Wunderpflanze

Mitten in der Hauptstadt findet vom 21. bis 23. Juni 2019 die Messe Mary Jane, die größte Messe für Hanf in Deutschland, statt. Die Veranstaltung feierte im Jahr 2016 ihre Premiere und erfreute sich seitdem stetigem Wachstum. Für das aktuelle Jahr erwartet die Messe mehr als 250 nationale und internationale Aussteller, die auf der Mary Jane ihr Waren- und Dienstleistungsangebot vorstellen.

Video: So entstehen die Hits von Capital Bra

Doktor Pop analysiert die Songs des erfolgreichsten deutschen Rappers

Mit zwei Alben pro Jahr ist Capital Bra der Rapper mit der höchsten Veröffentlichungsrate. Seine Singles sind mittlerweile für Platz 1 der deutschen Charts gesetzt. Doktor Pop lüftet das Erfolgsgeheimnis des in Sibirien geborenen Berliners.