#weilwireshassen - MXM & Brauer veröffentlichen Disstrack gegen die BVG

"Eine U-Bahn muss nicht witzig sein, sie muss fahren"

"Könntet ihr bitte einfach euren Job machen?" MXM & Brauer rechnen mit der Berliner Verkehrsgesellschaft und deren flippigen Werbekampagnen ab.

Wer kennt sie nicht, die Werbekampagnen der BVG? Man kommt eigentlich gar nicht umhin, denn immer wieder lachen sie einen von Hochhauswänden, U-Bahn-Bildschirmen und Twitter-Timelines aus an. Zuletzt sorgte die Verkehrsgesellschaft etwa für Furore, als sie einen speziellen Turnschuh anfertigen ließ, der gleichzeitig als Jahresticket galt. Keine Frage, das Marketing der BVG sucht seinesgleichen und hat inzwischen über die Stadtgrenze hinaus Kultstatus!

MXM & Brauer fühlen diesen Humor allerdings nicht so sehr, sonst trüge deren neuester Clip wohl kaum das Slogan-Antonym im Namen. '"'#weilwireshassen" ist die Kampfansage der Berliner Rapper an freche Werbegags und gleichzeitig Appell an den eigentlichen Job der BVG - das gemeine Volk von A nach B zu befördern. 

"Danke für das grelle Gelb und für die coolen Sprüche / für den exzellenten Service und den Garten der Gerüche". Recht haben 'se ja. Aber sehr deutsch klingen die Jungs dabei trotzdem.

Video: MXM & Brauer - #weilwireshassen

Empfohlene Themen

Rap am Mittwoch (Logo)

Die wichtigsten Battlerap-Ligen in Deutschland

Beats, Bars, Battles
Die Battle-Szene in Deutschland wächst und wächst. Längst finden Rap-Battles nicht mehr in Hinterhöfen statt, sondern in ausverkauften Hallen und über Ländergrenzen hinweg. Wir stellen euch die wichtigsten Ligen vor.
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Rich the Kid - Plug Walk Cover feat. Ufo361

Ufo361 remixed Rich The Kids "Plug Walk"

Zusammenarbeit mit internationalem Superstar
Vor Kurzem ließ sich Ufo361 mit dem US-Rapper Rich The Kid im Studio blicken. Kreatives Ergebnis der Session ist ein gemeinsamer Remix, der eine Ausnahme von vielen gescheiterten deutsch-amerikanischen Kollaborationen darstellt.