#weilwireshassen - MXM & Brauer veröffentlichen Disstrack gegen die BVG

"Eine U-Bahn muss nicht witzig sein, sie muss fahren"

"Könntet ihr bitte einfach euren Job machen?" MXM & Brauer rechnen mit der Berliner Verkehrsgesellschaft und deren flippigen Werbekampagnen ab.

Wer kennt sie nicht, die Werbekampagnen der BVG? Man kommt eigentlich gar nicht umhin, denn immer wieder lachen sie einen von Hochhauswänden, U-Bahn-Bildschirmen und Twitter-Timelines aus an. Zuletzt sorgte die Verkehrsgesellschaft etwa für Furore, als sie einen speziellen Turnschuh anfertigen ließ, der gleichzeitig als Jahresticket galt. Keine Frage, das Marketing der BVG sucht seinesgleichen und hat inzwischen über die Stadtgrenze hinaus Kultstatus!

MXM & Brauer fühlen diesen Humor allerdings nicht so sehr, sonst trüge deren neuester Clip wohl kaum das Slogan-Antonym im Namen. '"'#weilwireshassen" ist die Kampfansage der Berliner Rapper an freche Werbegags und gleichzeitig Appell an den eigentlichen Job der BVG - das gemeine Volk von A nach B zu befördern. 

"Danke für das grelle Gelb und für die coolen Sprüche / für den exzellenten Service und den Garten der Gerüche". Recht haben 'se ja. Aber sehr deutsch klingen die Jungs dabei trotzdem.

Video: MXM & Brauer - #weilwireshassen

Empfohlene Themen

Capital Bra Allein Cover

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Deutschraps Aushängeschilder auf den Spitzenpositionen, gefolgt von Newcomern, Legenden und Berliner Originalen. 
BVG macht "My Way" in abgefahrenem Clip zu ihrem Ding
ANZEIGE

BVG macht "My Way" in abgefahrenem Clip zu ihrem Ding

Imagefilm der Berliner Verkehrsbetriebe mit Stargast
Ein derart cooles Cover des etwas angestaubten Frank-Sinatra-Klassikers hinzubekommen, ist schon 1. Klasse: Mit viel Selbstironie und Star-Kollaboration zeigt die BVG einmal wieder – they do it their way. Seht hier den Clip und entdeckt den Cameo-Auftritt von Cro.
DJ (Credit: Soren Astrup Jorgensen / Unsplash)

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!
Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen.