Weltrekordversuch: KMN Gang spielt ein Konzert in 20 Metern Höhe

Das Event im Stream

Die KMN Gang schielt nicht nur Richtung Charts, sondern auch auf das Guiness Buch der Rekorde. Die Crew um Azet, Zuna und Miami Yacine gab heute ein spontanes Konzert in schwindelerregender Höhe.

Das ist mal ein Konzert der besonderen Art. Die KMN Gang spielte heute Nachmittag spontan mitten in Kreuzberg - umsonst, draußen und in knapp 20 Metern Höhe! Damit ist das Setting nicht nur äußerst extravagant, sondern gleichzeitig rekordverdächtig. Es geht um nichts Geringeres als die Bestmarke für das Konzert auf der höchsten freischwebenden Bühne überhaupt.

Von der knapp halbstündigen Show fand letztendlich allerdings nur der erste Song in dem gefährlich baumelnden Container statt, danach ging es wieder zurück gen Erdboden. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es die Aufzeichnung hier im Stream:

Die besten HipHop-Neuheiten in einer Playlist: Folge Rapspion auf Spotify!

Azet Fast Life

Azet

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Azet im Tonspion.

Empfohlene Themen

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft

Diese Woche neu in den offiziellen Rap Charts: Es brechen ungewohnte Zeiten an - eine Frau platziert sich an der Spitze.

Video: So entstehen die Hits von Capital Bra

Doktor Pop analysiert die Songs des erfolgreichsten deutschen Rappers

Mit zwei Alben pro Jahr ist Capital Bra der Rapper mit der höchsten Veröffentlichungsrate. Seine Singles sind mittlerweile für Platz 1 der deutschen Charts gesetzt. Doktor Pop lüftet das Erfolgsgeheimnis des in Sibirien geborenen Berliners.

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?

Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Buch-Tipp: "Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Rap"

Jan Wehn und Davide Bortot gehen mit ihrem Live-Podcast auf Tour

"Eine Oral History des deutschen Rap" - Wer sich ein solches Projekt vornimmt, muss wohl ein Stück weit verrückt sein. Im März 2019 gehen die Autoren mit ihrem Buch auf Lese- & Live-Podcast-Tour. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und den bestätigten Special-Guests. 

Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Alle vorbestellbaren Boxen und die besten Deluxe-Editionen

Über die Inhalte lässt sich zwar streiten, dennoch haben sich die Deluxeboxen zu einem ganz eigenen Mythos innerhalb der Deutschrap-Welt entwickelt. Dabei geben sich manche Künstler tatsächlich noch Mühe mit der Zusammenstellung ihrer Inhalte. Hier seht ihr alle kommenden Boxen in der Übersicht. 

Meistgeklickt