Weltrekordversuch: KMN Gang spielt ein Konzert in 20 Metern Höhe

Das Event im Stream

Die KMN Gang schielt nicht nur Richtung Charts, sondern auch auf das Guiness Buch der Rekorde. Die Crew um Azet, Zuna und Miami Yacine gab heute ein spontanes Konzert in schwindelerregender Höhe.

Das ist mal ein Konzert der besonderen Art. Die KMN Gang spielte heute Nachmittag spontan mitten in Kreuzberg - umsonst, draußen und in knapp 20 Metern Höhe! Damit ist das Setting nicht nur äußerst extravagant, sondern gleichzeitig rekordverdächtig. Es geht um nichts Geringeres als die Bestmarke für das Konzert auf der höchsten freischwebenden Bühne überhaupt.

Von der knapp halbstündigen Show fand letztendlich allerdings nur der erste Song in dem gefährlich baumelnden Container statt, danach ging es wieder zurück gen Erdboden. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es die Aufzeichnung hier im Stream:

Die besten HipHop-Neuheiten in einer Playlist: Folge Rapspion auf Spotify!

Empfohlene Themen

Bonez Mc & Raf Camora (Credit: Presse / Pascal Kerouche)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Rapdeutschlands Aushängeschilder an der Spitze, gefolgt von deutschen und amerikanischen Legenden. 
Kollegah das ist alpha cover

Die vernichtendsten Rezensionen zum Kollegah-Buch "Das ist Alpha"

Kollegah ist unter die Autoren gegangen und dominiert mit seinem Motivationsratgeber "Das ist Alpha!" seit Wochen die Bestsellerlisten. Dabei ist das Buch voll von haarsträubenden Lebensweisheiten und unverhohlenem Sexismus. Doch ein positiver Nebeneffekt bleibt, nämlich jede Menge pointierter, entlarvender und vor allem amüsanter Verrisse.
Nura Trettmann Cover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.

Aktuelles Album

Azet Fast Life

Azet - Fast Life

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Azets "Fast Life"-EP hatte Mitte 2016 nicht nur großen Anteil daran, Autotune im deutschen Gangsta Rap salonfähig zu machen, sondern verhalf ihm und seiner Crew auch zum Durchbruch in der Rapszene. Zwei Jahre später liefert der Rapper unter gleichem Namen sein Albumdebüt.