"White Album"-Jubiläum: Limitierter Beatles-Plattenspieler vorgestellt

Schönes Design - stolzer Preis

Im November 2018 feiert das selbstbetitelte Studioalbum der Beatles sein 50. Jubiläum. Passend zum Spitznamen "White Album" erscheint ein streng limitierter Plattenspieler im ungewöhnlichen Design. Hier seht ihr die ersten Eindrücke. 

Trailer: The Beatles - White Album Anniversary Releases

"While My Guitar Gently Weeps", "Blackbird" oder "Wild Honey Pie" - das neunte, selbstbetitelte Studioalbum der Beatles hatte so einige große Hits im Gepäck. Am 22. Novemeber 2018 feiert das sogenannte "White Album" sein 50. Jubiläum und neben diversen Specials Edition Re-Releases wartet auch ein ganz besonderes Highlight auf Beatles-Fans. 

Der österreichische Plattenspieler-Hersteller Pro-Ject veröffentlicht ihren fünften Special-Edition.Plattenspieler und orientiert sich damit am legendären Coverdesign von Pop-Art-Künstler Richard Hamilton. Als Grundlage für den Spieler dient das Modell mit dem einprägsamen Namen "2Xperience SB". Das Beatles-Modell ist - selbstverständlich - komplett in Weiß gehalten und auf insgesamt 500 Exemplare limitiert. 

Ganz so günstig ist der Spaß leider nicht. Aktuell lässt sich der Plattenspieler für 1,799$ im Beatles-Store vorbestellen.  

Schlicht, aber schön: Der Plattenspieler verzichtet, ähnlich wie einst das Cover-Design auf Eyecatcher, sondern setzt auf kleine Deatils. (Bilder: The Beatles / Pro-Ject)

 Die besten Plattenspieler bis 500 Euro

▶ Spinbox: Plattenspieler zum selber bauen

The Beatles (Pressefoto Universal Music)

The Beatles

Empfohlene Themen