ANZEIGE

"Wie geil ist Dustin?!" - McDonald's präsentiert den Nachbarn von Jerôme Boateng

Neuer Nachbar, neuer Lieferservice, neue Webserie

Endlich lernt man den Nachbarn von Jerôme Boateng kennen: McDonald's stellt uns in einer vierteiligen Mini-Serie nicht nur seinen neuen Lieferservice, sondern auch Boatengs neuen Nachbarn Dustin vor.

Video: "Wie geil ist Dustin?!"

Als vor einem guten Jahr AfD-Politiker Alexander Gauland behauptete, dass niemand "einen Boateng als Nachbar haben möchte", schallte nicht nur ein gewaltiger Aufschrei durch das Land, viele fragten sich auch, wer wohl der tatsächliche Nachbar des Fußballers ist. Für Rapper Fatoni war auf seinem Free-Track "#Nachbar" klar, dass es sich um einen gut situierten Menschen in einer Villa handeln müsse, McDonald's stellt uns als Gegenentwurf nun den neunzehnjährigen Dustin als Boatengs Nachbar vor.

Dustin und Jerôme Boateng in der neuen Webserie von McDonald's.

Dustin ist gerade frisch in die große Stadt gezogen, wo er neue Dinge erleben und Spaß haben möchte. Als er herausfindet, dass er nun neben Jerôme Boateng - seines Zeichens Fußballer des Jahres 2016 und McDonald's Markenbotschafter - wohnt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. In der vierteiligen Webserie erzählt McDonald's die fiktive Nachbarschaft eines ganz normalen Jungen mit dem Fußballstar.

Darüber hinaus wird über den YouTube-Kanal von McDonald's Deutschland exklusives Bonus-Material wie ein Interview mit Boateng und Making-Ofs zu den Episoden veröffentlicht. Start der Kampagne mit dem Bayern-Star ist der 26. Juli 2017, an diesem Tag feiert McDonald's die Einführung seines neuen Lieferservices McDelivery.

Jerôme Boateng und Dustin freuen sich über das Angebot von McDelivery.

Bereits seit einigen Monaten kann man sich seinen Lieblingsburger von McDonald's über foodora, Lieferheld und pizza.de in bisher 25 deutschen Städten nach Hause bestellen. Am "globalen Tag des Lieferservices von McDonald's" wird dieses Engagement gefeiert, mit der Vision die bisherige Anzahl der 100 teilnehmenden Restaurants bis Ende des Jahres zu verdoppeln.

Auf der Website von McDelivery kann man checken, ob man selber bereits in den Genuss des neuen Lieferangebots kommen kann, unter dem Hashtag #McDelivery werden zudem viele interessante Stories zur neuen weltweiten Belieferung gepostet. Dustin und Jerôme Boateng nutzen diese Möglichkeit gerne, wer wäre da nicht gerne Nachbar des Fußballers?

In Zusammenarbeit mit McDonald's.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

McDonalds: Die Wahrheit über das "Beef"
ANZEIGE

McDonald's: Die Wahrheit über das "Beef"

Video klärt über die Herkunft der Burger-Bratlinge auf
Die Qualitätskampagne von McDonald's greift einen weiteren urbanen Mythos auf und zeigt, woher sein Burgerfleisch wirklich kommt. 
Livestream: Fußball-Bundesliga 2017 auf Eurosport und Sky

Livestream: Fußball-Bundesliga 2017 auf Eurosport und Sky

TV-Sender teilen sich Rechte - alle Freitagsspiele bei Eurosport
Die Fußball-Bundesliga wird ab 2017 auf Eurosport und Sky zu sehen sein. Die beiden Pay-TV-Sender teilen sich die teuren Rechte der Fußball-Bundesliga. Im Free TV gibt es fast nur noch Zusammenfassungen. Wir sagen euch wo.
Wacken wird Fußballsponsor

Wacken wird Fußballsponsor

Neues Trikot des FC Carl Zeiss Jena rockt!
Das Wacken geht unter die Fußball-Sponsoren. Das Logo des kultigen Metal-Festivals ziert ab der neuen Saison die Shirts des Aufsteigers FC Carl Zeiss Jena.