Wie war's eigentlich beim Splash! Festival?

Oliver Plöger („Crazy Planet“) war mit der Kamera auf dem Hip-Hop Festival unterwegs

Das Splash Festival ist Deutschlands wichtigstes Hip Hop Festival. Oliver Plöger (Pro 7, „Crazy Planet“) war drei Tage lang in Ferropolis unterwegs, auf der Suche nach den neusten Dance-Moves und Festivaltrends. Vor der Relentless Energy Circus-Stage traf er dabei auf eine Horde Maskierter.

Oliver Plöger kennt man als furchtlosen Reporter der Pro 7-Serie „Crazy Planet“. Verglichen mit den Herausforderungen, mit denen er dabei konfrontiert wurde, nimmt sich sein Ausflug zum Splash Festival wie ein Kindergeburtstag aus. Trotzdem ist ihm ein kurzweiliges Portrait des Festivals gelungen, das den besonderen Spirit des Splash! auf den Punkt bringt. Nächste Folge der Dokuserie von Relentless Energy Drink: MC Fittis Versuch das Wacken Festival zu überleben.

Mehr Filme unter relentlessenergy.com

>> Video: Mit Jennifer Rostock auf dem Vainstream Festival

Empfohlene Themen

Splash 2017 (Credit: Woodywodsn)

splash! Festival 2018: Line-Up und Tickets

Erste Künstler bestätigt
Das splash!-Festival geht in die 21. Runde und macht mit einer ersten Welle aus nationalen und internationalen Stars bereits gehörig Lust auf einen Ausflug nach Ferropolis. Hier findet ihr alle bestätigten Künstler in der Übersicht.
Marteria Foto: Paul Ripke

Marteria: Im Dezember 2017 auf "Roswell"-Hallentour

Clubtour war innerhalb von Sekunden ausverkauft
Ende Mai veröffentlicht Marteria sein neues Album "Roswell". Nach einer (längst ausverkauften) Clubtour und einigen Festivals folgt im Dezember die große Hallentour. Hier sind alle Tourdaten.
Ticketverlosung: splash! Festival mit Marsimoto, Haftbefehl, Kool Savas und mehr

Ticketverlosung: splash! Festival mit Marsimoto, Haftbefehl, Kool Savas und mehr

Gewinne Tickets fürs ausverkaufte Hip-Hop-Event vom 10. bis 12. Juli 2015 in Ferropolis
Zum 18. Mal in Folge findet dieses Jahr das splash! Festival, eins der größten Hip-Hop-Events des Landes statt und lässt mit seinem hochkarätigen Line-Up nationaler wie internationaler Größen von Prinz Porno bis Nicki Minaj keine Wünsche offen. Gute Nachricht: Es gibt noch Freikarten für das längst ausverkaufte Spektakel zu gewinnen!
Wacken 2013 Rückblick: Keine halben Sachen

Wacken 2013 Rückblick: Keine halben Sachen

So war's beim größten Metalfestival Deutschlands
Oliver Plöger, Moderator der TV-Sendung „Crazy Planet“, war auf dem Wacken Festival mit der Videokamera unterwegs. Hier sein Bericht: