Wiederholungstäter: Diese Rapper wiederholen sich am meisten

Analyse deckt die unkreativsten Rapper auf

Der Blog Rapanalysis hat eine Untersuchung in der US-HipHop-Szene gemacht und die Zahl der Wiederholungen derselben Reime in unterschiedlichen Songs gezählt. Dabei stachen drei Rapper durch besonders häufige Wiederholungen hervor.

An der Spitze der Wiederholungstäter unter 23 untersuchten Rappern steht mit einigem Abstand will.i.am, Rapper der Black Eyed Peas. Auf Platz 2 landete Pitbull und auf Platz 3 Lil Jon. Alle drei Rapper, die weniger dem HipHop als viel mehr dem Pop zuzuordnen sind. 

Deutlich kreativer in ihrer Wortwahl zeigten sich "echte" Rapper wie Kanye West, Ice Cube, Snoop Dogg oder Azealia Banks, die sich ungefähr gleich häufig bzw. selten wiederholen. 

Spannend wäre es zu sehen, wie die deutschen Rapper im Vergleich zu den US-Kollegen abschneiden würden. Irgendwelche Statistiker da draußen?

Quelle: Rapanalysis

Thema: 

Empfohlene Themen

Dendemann Albumcover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Mac Miller Presse

Mac Miller an Überdosis gestorben

Tod des US-Rappers mit 26 Jahren
Der US-Rapper Mac Miller wurde gestern Medienberichten zufolge tot in seinem Haus im San Fernando Valley aufgefunden. Die Musikwelt trauert um einen großartigen Künstler.
Rap-Fan hört zum ersten Mal Rage Against The Machine

Rap-Fan hört zum ersten Mal Rage Against The Machine

Ist es Zeit für ein neues Crossover?
Kannst du dich an den Moment erinnern, als du zum ersten Mal Rage Against The Machine gehört hast? Dieser Rap-Fan erlebt genau das jetzt im Jahr 2018. Und rastet dabei genau so aus wie wir damals.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Kollegah und Farid Bang

BMG trennt sich von Rappern
Gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang wurde Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, nun droht beiden ein Verfahren. Die Anzeige richte sich zudem auch an den Vorstandschef der Bertelsmann-Tochter BMG, Hartwig Masuch, – die Plattenfirma trennte sich unterdessen von dem umstrittenen Duo.

Aktuelles Album

The E.N.D.

Black Eyed Peas - The E.N.D.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
High Concept R&B
10 Millionen Mal ist "Monkey Business" über den Ladentisch gegangen und hat die Black Eyed Peas endgültig in den Rang von Superstars erhoben. Mit "The E.N.D" gibt es jetzt einen Nachfolger, der sich am besten natürlich öfter verkaufen soll.