„32 Jahre deine Lebens verbringst du damit durch Sachen zu scrollen.“ Na, ertappt gefühlt?
https://www.youtube.com/watch?v=hncWOZawsWo
Die neue Kampagne aus der Feder von Wieden+Kennedy ist ein gutes Beispiel dafür, dass Werbung mehr kann, als uns einfach nur Produkte zu verkaufen.
Statt uns ganz plump den neuesten Sneaker oder das neueste Fußballtrikot mit dem Vermerk „Unbedingt kaufen!“ vor die Nase zu halten, schafft Nike mit dem „Time Is Precious“-Clip Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema.
Denn spätestens nach 20 Sekunden wird einem bewusst, wie lächerlich unser Verhalten manchmal sein kann. Links. Links. Links. Links. Schütteln. Rechts…
Hier gibt es noch mehr Videos der Kampagne:
https://www.youtube.com/watch?v=ZSrlo5O9A0g
https://www.youtube.com/watch?v=oDU9M2jqQyg
https://www.youtube.com/watch?v=7Ad59pax0Dw