"Gods Of Rap": Wu-Tang Clan, Public Enemy & De La Soul kommen 2019 live nach Berlin

Klassentreffen der Rap-Legenden

Drei der größen Hip-Hop-Acts aller Zeiten, gemeinsam auf einer Bühe. Hier findet ihr alle Infos zum Termin und dem Vorverkauf für das vielleicht einmalige Rap-Spektakel. 

Trailer: Gods Of Rap

Manch ein Hip-Hop-Fan dürfte vor einigen Tagen bereits die Flugpreise nach London gecheckt haben, denn plötzlich schwirrten einige UK-Tourdaten einer Formation namens "Gods Of Rap" durchs Internet. Und um den Oldschool-Verfechtern ihre Angst zu nehmen: dabei handelt es sich nicht um einen blas­phe­mischen Promo-Move der neuen Rap-Generation, sondern um die Kombination aus dem Wu-Tang ClanPublic Enemy und De La Soul.

Ja, richtig gelesen. Und die große Hoffnung wird ebenfalls erfüllt: am 18.05.2019 kommt es zum Klassentreffen der Rap-Legenden in der Parkbühne Wuhlheide in Berlin. Und wenn sich der Rap-Olymp schon versammelt, kann man doch eigentlich auch gleich DJ Premier als Host mitbringen. Und weil es bei diesen Namen eigentlich nicht viel mehr zu sagen gibt: Tickets sind jetzt ab 60€ zzgl. Gebühren verfügbar. 

"Gravel Pit", "C.R.E.A.M.", "Fight The Power" oder "Rock Co.Kane Flow" - die Hitliste für diesen Abend könnte man noch lange weiterführen. Wer diese Kombination also live erleben möchte, sollte sich beeilen - es könnte die einzige Chance jemals bleiben.

Gods Of Rap live in Berlin - Termin & Tickets

18. Mai 2019 - Berlin, Parkbühne Wuhlheide
Einlass: 16:00 Uhr | Beginn: 18:00 Uhr

Tickets kaufen

▶ Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Alle vorbestellbaren Boxen und die besten Deluxe-Editionen
Über die Inhalte lässt sich zwar streiten, dennoch haben sich die Deluxeboxen zu einem ganz eigenen Mythos innerhalb der Deutschrap-Welt entwickelt. Dabei geben sich manche Künstler tatsächlich noch Mühe mit der Zusammenstellung ihrer Inhalte. Hier seht ihr alle kommenden Boxen in der Übersicht. 
Berlin Bouncer (Filmplakat)

"Berlin Bouncer": Die Künstler an den Club-Türen der Hauptstadt

Harte Jungs, ganz nah
Mit "Berlin Bouncer" feiert bei der 69. Berlinale eine Dokumentation Premiere, die einen anderen Blick auf das Berliner Nachtleben werfen soll. Statt der interessanten Charaktere gerät jedoch - wie so oft - die Stadt an sich in den Mittelpunkt. Seht euch hier direkt den Trailer an. 
Kurdo - 11ta Stock Sound 2 (Artwork)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Zwei Neueinsteiger und eine Legende gemeinsam in den Top 3. 

Aktuelles Album

Return Of The Wu

Wu-Tang Clan - Return Of The Wu

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wu-Tang Clan forever?
Existiert der Wu-Tang Clan eigentlich noch? Auflösungsgerüchte machten in den letzten Jahren so häufig die Runde wie fix zusammengestellte Compilations mit unveröffentlichtem Material des Clan. Auf „Return Of The Wu“ schlachtet Produzent Mathematics das Erbe für seine Zwecke aus.