The xx, Bon Iver, Frank Ocean und Arcade Fire – Primavera Sound Line-Up für 2017

Das wahrscheinlich beste Line-Up für 2017

Das jährliche Spiel des Line-Up-Namedroppings läuft schon länger. Wer holt die fettesten Bands auf die Bühne? Nach der heutigen Ankündigung steht wohl fest: Das Primavera Sound Festival!

Noch keine Urlaubspläne für das nächste Jahr? Das könnte sich heute ändern. Denn auch wenn dieses Festival in Spanien stattfindet, alleine für die Künstler in der ersten Zeile des Plakats, würden wir quer durch Europa reisen.

Und da hört es ja noch lange nicht auf. Denn auch neben den offensichtlichen Blickfängern in der ersten Künstlerriege – Bon Iver, The xx, Arcade Fire und Frank Ocean – wird es 2017 unzählige Perlen auf die Ohren geben. "Read carfully" ist also keine schlechter Rat.

SolangeWild BeastsWhitney, Angel Olsen, Metronomy, Run The Jewels – wir könnten diese Liste gefühlt ewig fortsetzen. Die Genannten haben 2016 alle geniale Alben veröffentlicht, von denen wir nicht wenige als unsere Alben der Woche gekürt haben.

Es scheint also, dass das Primavera auch dieses Jahr wieder seinen Ruf als "bestes Festival außerhalb von Großbritianien" verteidigen kann. Und wer fährt bei dem Line-Up schon freiweillig ins verregnete Glastonbury, wenn es stattdessen auch Sonne und Strand geben könnte?

Das Primavera Sound findet 2017 vom 31. Mai - 04. Juni in Barcelona statt. Tickets können hier gekauft werden.

So war das Primavera 2016:

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.