The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band

Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an ihrem neuen Album arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.

Die Ankündigung kam überraschend über Facebook. In einem Post schreiben die drei Londoner:

"Hallo!

Lange nichts gehört, aber war haben an euch gedacht! Wir sind im Studio und arbeiten an unserem dritten Album. Es fühlt sich gut an, zusammen neue Musik zu machen.

Bis dahin wollen wir eine Playlist mit Songs, die wir im Studio hören, mit euch teilen. Wir hoffen sie gefallen euch so sehr, wie uns!

Alles liebe, The xx"

Die Playlist gibt es bei Spotify, Apple Music und Youtube (hier natürlich mit jeder Menge gesperrten Material).

Hier der Link zur Auswahl.

Als Sahnehäubchen gibt es außerdem neue Europa-Tourdaten für November und Dezember.

Tickets gibt es für die Newsletterabonennten der Band ab dem 18.Oktober im exklusiver Vor-Vorverkauf. Hier geht's zur Anmeldung für den Newsletter.

Tourdaten:

  • 28. November – Bocarski Dom, Zagreb – Kroatien
  • 29. November – Forum Karlin, Prag – Tschechien
  • 30. November – Hala Nr. 2 MTP, Pozan – Polen
  • 01. Dezember – Howy Teatr, Warschau – Polen
  • 03. Dezember – Compensa Arena, Vilnius – Litauen

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Depeche Mode (Credit: Anton Corbijn)

Depeche Mode: Tourfinale 2018 in Berlin

Enjoy The Silence, Berlin
Depeche Mode beschenken die deutschen Fans zum Abschluss ihrer Welttour mit zwei Konzerten in der Berliner Waldbühne. Hier findet ihr alle Infos zum Ticket-Vorverkauf.
Spotify for Artists App

Wie funktioniert Spotify for Artists?

Wie Künstler und Labels das neue Spotify-Tool zur Analyse ihrer veröffentlichten Musik nutzen können
Von vielen Usern geliebt, von Künstlern gelegentlich immer noch missverstanden und unterschätzt: Spotify ist das Flaggschiff aller Musik Streaming Dienste. Die gute Neuigkeit für Künstler, Management und Labels ist, dass es nun endlich, nach ca. 1,5 Jahren Testphase, offiziell “Spotify for Artists” gibt. Was das genau ist und was es kann, zeigt der Künstler-Manager Robert Helbig hier.

Aktuelles Album

The xx / "I See You"

The xx - I See You

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Popstars wider Willen
The xx: Schmuser vom Dienst - die erste Wahl der Indie-Fans, wenn es besonders laid-back sein soll. Jamie xx: Chef über Knöpfe und Regler - solo deutlich angeknipster als im Trio. Was gefährlich nach Entfremdung klingt, entpuppt sich als segensreiche Entwicklung.