The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band

Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an ihrem neuen Album arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.

Die Ankündigung kam überraschend über Facebook. In einem Post schreiben die drei Londoner:

"Hallo!

Lange nichts gehört, aber war haben an euch gedacht! Wir sind im Studio und arbeiten an unserem dritten Album. Es fühlt sich gut an, zusammen neue Musik zu machen.

Bis dahin wollen wir eine Playlist mit Songs, die wir im Studio hören, mit euch teilen. Wir hoffen sie gefallen euch so sehr, wie uns!

Alles liebe, The xx"

Die Playlist gibt es bei Spotify, Apple Music und Youtube (hier natürlich mit jeder Menge gesperrten Material).

Hier der Link zur Auswahl.

Als Sahnehäubchen gibt es außerdem neue Europa-Tourdaten für November und Dezember.

Tickets gibt es für die Newsletterabonennten der Band ab dem 18.Oktober im exklusiver Vor-Vorverkauf. Hier geht's zur Anmeldung für den Newsletter.

Tourdaten:

  • 28. November – Bocarski Dom, Zagreb – Kroatien
  • 29. November – Forum Karlin, Prag – Tschechien
  • 30. November – Hala Nr. 2 MTP, Pozan – Polen
  • 01. Dezember – Howy Teatr, Warschau – Polen
  • 03. Dezember – Compensa Arena, Vilnius – Litauen

Empfohlene Themen