Y'akoto: Neues Video zu „Diamonds“

Debütalbum „Babyblues“ erscheint im März, Tour im Mai

Die Hamburger Soulsängerin Y'akoto veröffentlicht am 23. März ihr Debütalbum „Babyblues“. Neben einem Free-Download gibt es jetzt ein neues Video zum Album. „Diamonds“ wurde in Bewegtbilder übersetzt.

Wie beim Video zu „Tamba“, dem Titeltrack aus Y'akotos im Sommer 2011 erschienener Ep, setzt auch das Video zu „Diamonds“ auf in Sepia getränkte Bilder und dampfende Bar-Atmosphäre. „Diamonds“ ist dabei die nächste Single aus dem Album „Babyblues“, das am 23. März erscheint.

Dazu gibt es in nächster Zeit einige Gelegenheiten, Y'akoto live zu erleben. Nächste Woche tritt Y'akoto in Wien auf, danach spielt sie zweimal in ihrer Heimatstadt Hamburg. Im Mai geht Y'akoto dann auf „Babyblues“-Clubtour und spielt im Sommer einige Festivalgigs. Den Song „Whatever Dear“von Y'akoto gibt es bei uns weiterhin als Free Download.

Tourdaten:

29.02.2012 Wien, Live Club
31.03.2012 Hamburg, Variété Liberté
22.04.2012 Hamburg, Walk For Water
12.05.2012 München, Ampere
13.05.2012 Köln, Studio 672
14.05.2012 Hamburg, Knust
15.05.2012 Berlin, Comet
26.05.2012 Würzburg, Africa Festival
27.05.2012 Ettersburg, Festival Schloß Ettersburg
20.07.2012 Kiel, Schleswig-Holstein Musik Festival
29.07.2012 Wien, Afrika Tage
01.11.2012 Zürich, Jazz No Jazz

Empfohlene Themen

Nick Cave Berlin (Foto: Andreas Budtke)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte 2018 in Deutschland

Konzerte von Nick Cave bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Berge (Foto: Quer-Asmara Cimignolo)
VERLOSUNG

Singer-Songwriter-Duo Berge im Herbst 2018 auf Tour

Tickets zu gewinnen
Das Berliner Hippie-Duo Berge hat sich nach erfolgreichen Songs ihres letzten Albums "Vor uns die Sinnflut" und der anschließenden Tour wieder an die Arbeit gemacht und ist nun zurück mit neuen Songs. Im Oktober geht das Duo damit auf Akustik-Tournee. 
YouTubeScreenshot: Guns N’Roses „November Rain“

Guns N'Roses: "November Rain" bricht YouTube-Rekord

Meilenstein mit einer Milliarde Aufrufen
Die Band Guns N’Roses hat einen YouTube-Rekord mit einem Song gebrochen, der bereits vor der Ära der Videoplattform erschien: Der Clip zu dem 1991 erschienenen Lied "November Rain" wurde mittlerweile eine Milliarde Mal angesehen und gilt demnach als das meistgeklickte Video der Neunziger Jahre.

Aktuelles Album

Moody Blues

Y'akoto - Moody Blues

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein großes Erbe
Mit ihrem zweiten Album "Moody Blues" hat die deutsch-afrikanische Soulsängerin Y'akoto aus Hamburg endlich den großen Durchbruch geschafft. Kein Wunder, denn es klingt nach große weite Welt.