Zwei neue Casper-Songs im Netz aufgetaucht

Und keiner hat es so richtig mitbekommen

Silkersoft hat einen fantastischen Game-Soundtrack gebastelt - und erhält unerwartet prominente Unterstützung.

Spätestens seit seiner Mitarbeit an den Alben von Zugezogen Maskulin und Caspers "Lang lebe der Tod" gehört Silkersoft zu den verheißungsvollsten Produzenten im Lande. Gleich mehrfach wurden seine Instrumentals in den Reviews ausdrücklich gelobt: Den Produktionen von Silkersoft gehört die Zukunft, konstatierte beispielsweise die Spex. Sein neuestes Projekt ist ein kompletter Soundtrack für das Virtual Reality-Game "Accounting +", der gleichsam ein eigenes Solorelease darstellt. Das alleine lohnt sich schon, doch auf dem OST versteckt sich noch ein ganz besonderes Schmankerl.

Das muss man sich mal vorstellen: Da finden gleich zwei neue Casper-Songs auf einmal den Weg ins Netz und keiner bekommt es so richtig mit. Sowohl für "666 (Ritual Rap)" als auch "667 (Ritual Rap II) steuert der Erfolgsrapper die Vocals bei. "I show you how to summon a demon", schallt es dem Hörer angriffslustig entgegen; englischer (!) Rap auf Trap-Basis. Erinnert ein bisschen an seine Zusammenarbeit mit dem US-Rapper Bones vor ein paar Wochen:

Video: Bones, Casper, Justin Roiland, The Accountants - "WhosThatInTheTree"

Den OST von "Accounting +" könnt Ihr Euch sowohl auf Bandcamp als auch auf YouTube anhören. Klickt einfach hier:

Audio: Silkersoft: "ACCOUNTING+ Original Soundtrack (OST)"

Thema: 

Empfohlene Themen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.
Janelle Monáe – Dirty Computer
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2018

Spotify Playlist aus unseren Tracks der Woche
Jede Woche veröffentlichen wir unsere "Tracks der Woche" in einer Spotify Playlist. Und daraus haben wir nun unsere Jahresbestenliste fürs erste Halbjahr 2018 destilliert: 150 Songs von Januar bis Juni 2018. 
Die 10 besten Songs von Casper

Die 10 besten Songs von Casper

Am 31. August 2018 veröffentlicht Casper zusammen mit Marteria das Kollaboalbum "1982". Grund genug, einmal innezuhalten und auf die bisherige Diskographie zurückzublicken. Wir stellen Caspers wichtigste Songs vor.

Aktuelles Album

Casper - Lang lebe der Tod

Casper - Lang Lebe Der Tod

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Posterboy des Deutschrap ist wieder da, nur will er dies endgültig nicht mehr sein. Mit „Lang lebe der Tod“ verabschiedet sich Casper von einer Szene, in die er nie wirklich gepasst hat und liefert nebenbei noch ein zeitgeschichtliches Dokument.