News

Avicii im Alter von 28 Jahren verstorben

Avicii im Alter von 28 Jahren verstorben

Schwedischer DJ und Produzent tot im Oman aufgefunden
Avicii ist tot: Der schwedische DJ-Superstar wurde nur 28 Jahre alt und man fand ihn am Nachmittag des 20. Aprils 2018 tot in seinem Hotzelzimmer in Maskat, der Hauptstadt im Oman, auf.
Prince

“Nothing Compares 2 U”: Original-Version von Prince veröffentlicht

Song wurde in Sinéad O’Connors Version ein Hit
1990 hatte die damals noch unbekannte Irin Sinéad O’Connor mit der Überballade “Nothing Compares 2 U” einen riesigen Hit, die wenigsten wussten damals, dass Prince diesen Song geschrieben hatte: Nun wird die bislang unveröffentlichte Originalversion von ihm als 7’’-Vinyl-Single herausgebracht.
Webradio: Die besten Programme auf einen Blick

Webradio: Die besten Programme auf einen Blick

Internetradio von Pop bis Indie
Radio ist das meist konsumierte Medium in Deutschland. Wer aber auf ein klobiges Gerät in Zukunft verzichten möchte, findet hier die empfehlenswertesten Sendeprogramme weltweit inklusive den Links zu deren Livestreams.
Run The Jewels: Hanfbier-Logo

Run The Jewels gehen unter die Bierbrauer: Mit einem Hanf-Pils

CBD-Hanfbier kommt zum Cannabis-Welttag auf den Markt
Am 20. April ist der Welttag des Kiffens und dann könnt Ihr mit einem CBD-Hanf-Bier aus dem Hause Run The Jewels darauf anstoßen: Das US-Hip-Hop-Duo hat sein „Legend Has It Pils“ zusammen mit der Berliner Brauerei BRLO gebraut, das am Cannabis-Welttag auch in Deutschland auf den Markt kommt.
AfD-Abgeordnete will das Berghain schließen lassen

AfD-Abgeordnete will das Berghain schließen lassen

"'Unintelligente, unansehnliche Wichtigtuer' hindern 'Zahlungswillige' am Einlass"
Nein, es ist nicht der 1. April. Und es ist auch keine Satire. Die AfD-Bezirksverordnete Sibylle Schmidt hat bei der Bezirksverordnetenversammlung Berlin Friedrichshain-Kreuzberg den Antrag eingereicht, den Betreibern des Berghain die gewerberechtliche Erlaubnis zu entziehen. Hier der kuriose Antrag im Wortlaut.
GLOW_YouTubeScreenshot

She’s A Maniac: Trailer zur zweiten Staffel von Eighties-Serie GLOW

Netflix-Serie über US-Wrestling-Ladies in den Achtzigerjahren
Selten hat eine Serie so viel Spaß gemacht wie GLOW: Die "Gorgeous Ladies Of Wrestling" brachten schrillen Eighties-Look und eine ebenso schrille Story in Deckung, jetzt kündigte Netflix die sehnsüchtig erwartete zweite Staffel an.
Soundbar (Bild: Philips)

Die besten Soundbars für euer Wohnzimmer

Die Alternative zur Surround-Anlage
Filmfanatiker schwören seit jeher auf ihre 5.1-Surround-Anlagen. Doch die vergagenen Jahre haben gezeigt, dass Soundbars längst als vollwertige Alternative infrage kommen. Wir haben alle wichtigen Infos und einige der besten Modelle für euch gesammelt. 
Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Neue Termine, neue Show
Das Rentnerleben ist nichts für Udo Lindenberg (71). Lieber verbringt er seine Zeit mit den Fans in den Stadien und Arenen der Bunten Republik. 2019 kommt der Deutschrocker mit neuer Show und neuen Gästen auf Tour.
Ben Salomo kündigt Rückzug aus der Rapszene an

Ben Salomo kündigt Rückzug aus der Rapszene an

"Ich fühle mich als Jude in der deutschen Rapszene nicht mehr wohl"
Der Rapper und Rap am Mittwoch-Moderator Ben Salomo möchte sich laut eigener Aussage aus dem Rapgeschäft zurückziehen. Grund dafür ist vor allem dort akzeptierter Antisemitismus, so seine Worte im Interview.
Der Echo ist tot: Prominente Preisträger geben ihre Trophäen zurück

Der Echo ist tot: Prominente Preisträger geben ihre Trophäen zurück

Musiker schießen mit harten Worten gegen die Verleihung an Kollegah und Farid Bang
Es ist weit mehr als nur ein Generationenkonflikt. Es ist wohl das Ende des Echo, wie wir ihn kannten. Nachdem bereits einige Preisträger ihre Trophäe zurückgeben haben, ziehen jetzt auch Peter Maffay und Marius Müller-Westernhagen nach und distanzieren sich mit klaren Worten von der deutschen Phono-Akademie.
KLAN (Foto: Hagen Wolf)

Der Soundtrack meines Lebens: KLAN

Die wichtigsten Einflüsse des Berliner Brüder-Duos
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit den Brüdern Stefan und Michael alias KLAN.