News

Shadow

Vacation Forever - Shadow

Ferien für immer! Mit dieser Forderung hat der Schwede Zacharias Zachrisson alias Vacation Forever schon mal unsere Aufmerksamkeit sicher und mit dem melancholischen Indiepop-Song mit leichtem New-Wave-Hauch "Shadow" obendrein.
Highness

NOSOYO - Highness

NOSOYO präsentieren mit "Highness" die erste Single aus ihrem kommenden Album "Loud & Shameless"
Grime MC

T.Roadz - Grime MC

Erst 14 Jahre alt und ein unglaubliches Rap-Talent: T.Roadz aus Birmingham ist vielmehr Grime-Artist und haut uns in schwindelerregender Geschwindigkeit seine Reime um die Ohren wie im neuesten Track, der passenderweise "Grime MC" heißt.
Kick It!: Die zehn besten Songs der Beastie Boys

Kick It!: Die zehn besten Songs der Beastie Boys

Über 30 Jahre Energie, Eigensinn und Einfluss
Mike D, Ad-Rock und MCA: Das New Yorker Trio Beastie Boys hat den Hip-Hop maßgeblich beeinflusst und eine eigenwillige Autobiografie erzählte 2018 die eigenwillige Geschichte der Rapper. Als Adam Yauch 2012 verstarb, wurde auch die Band beerdigt, geblieben sind jedoch einige Hits und Hymnen für die Ewigkeit. Hier kommen die zehn besten Songs der Beastie Boys.
Jon Bryant

Der Soundtrack meines Lebens: Jon Bryant

Die Einflüsse des Singer-Songwriters aus Kanada.
Ambient-Dream-Folk nennt Jon Bryant seine Musik. Die Singer-Songrwiter-Qualitäten und die Stimme des Mannes aus Vancouver machen sein Debütalbum "Cult Classics" zu einer äußerst emotionalen Angelegenheit. Auf welche "Kult Klassiker" sich der 33-Jährige musikalisch bezieht, hat er Tonspion im Interview verraten.
Rezo demontiert die CDU

Die Zerstörung der CDU - Wie Youtuber Rezo die Union demontiert

U18-Wahl: Mehrheit für Bundeskanzler Habeck
1.3 Millionen Aufrufe, 215.000 Likes, über 42.000 Kommentare in 24 Stunden. Politik ist endlich wieder ein Thema bei der jungen Generation. Allerdings anders, als viele Konservative sich das wünschen. In seinem Video demontiert Youtuber Rezo in einer Stunde die Politik der CDU.
Miserable Monday: Playlist von Tia Gostelow

Miserable Monday: Playlist von Tia Gostelow

Die Playlist für den anstrengendsten Tag der Woche
Mit Lana Del Rey, Fleet Foxes, Bon Iver u.v.a. will euch Dream-Pop-Shootingstar Tia Gostelow durch diesen Montag bringen. Ob ihr die Aufgabe mit ihrer Playlist geglückt ist, müsst ihr selbst entscheiden. 
Jenniffer Kae

Jenniffer Kae: "Es wird intim, handgemacht und gefühlvoll"

Vom Chamäleonmädchen zur eigenständigen Solo-Künstlerin
Nach einem ersten Longplayer vor mehr als zehn Jahren verdingte sich Jenniffer Kae vor allem als Backgroundsängerin für Mando Diao, Lena, Cro und weitere. Jetzt veröffentlicht die familienbedingte Weltbürgerin aus Hamburg ein neues Solo-Album voller Soul-Popperlen in deutscher Sprache. 
Doin' Time

Lana Del Rey - Doin' Time

Summertime and the living is easy... Summertime-Sadness-Queen Lana Del Rey hat den Hit "Doin' Time" von Sublime gecovert.
Bon Iver (Presspic 2016 Jagjaguwar)

Folk, Falsett und Festivals: Die zehn besten Songs von Bon Iver

Konsens und Kreativität dank Justin Vernon
Von der französischen Grußformel "Bon Hiver!" ("schönen Winter!") abgeleitet, machen Bon Iver tatsächlich Musik, in die man sich am liebsten hineinkuscheln will – während draußen eine melancholische Atmosphäre herrscht: Mittlerweile dominiert der Folkstar mit dem Falsettgesang sämtliche Festivalbühnen weltweit. Hier kommen die zehn besten Songs von Bon Iver:
Black Mirror

"Black Mirror": Netflix zeigt ersten Trailer zur 5. Staffel

Düstere Zukunftsvisionen
Die fünfte Staffel von "Black Mirror" steht in den Startlöchern. Netflix zeigt uns in drei neuen Folgen, wie die nahe Zukunft aussehen könnte - wenn wir nicht aufpassen. Hier erfahrt ihr das Startdatum der neuen Staffel und seht direkt den ersten Trailer.
All The Queen`s Horses

Shakespears Sister - All The Queen`s Horses

Nach 26 Jahren wagen Siobhan Fahey und Marcella Detroit alias Shakespears Sister ein Comeback: Das wiedervereinte Duo veröffentlicht dazu einen Clip voller Referenzen an alte Videos und einen neuen countryesken Song namens "All The Queen's Horses".
SYML (Presspic 2018 Foto: Shervin Lainez)

SYML: Zwischen Glücksgefühlen und Traurigkeit

Brian Fennell über das Familienleben auf Tour und Seattle als Inspiration.
Brian Fennell aus Seattle ist SYML, einst Mitglied der Band Barcelona, inzwischen allein aktiv. Soeben hat er sein selbstbetiteltes Solo-Debüt voller Synth- und Dream-Pop-Perlen veröffentlicht. Woraus er seine Inspirationen für dieses emotionale Stück Musik gezogen hat, verrät er Tonspion im Interview. 
Festival (Bild: CC0 Lizenz)
TONSPION TIPP

Die besten Festivals in Europa 2019

Diese Line-Ups sind eine Reise wert
Sommerurlaub noch nicht geplant? Für diese Festivals lohnt es sich, den Strandurlaub sausen zu lassen und stattdessen vor eine ihrer Bühnen zu pilgern. Wir empfehlen die 25 besuchenswertesten Festivals Europas.
BH90210_YouTubeScreenshot

Erster Teaser zur "Beverly Hills, 90210"-Neuauflage 

"BH 90210" mit neuem Konzept und ohne Luke Perry, der 2019 verstarb
Eine der erfolgreichsten und beliebtesten Teenie-Serien aller Zeiten bekommt im Sommer 2019 eine Fortsetzung und im ersten Trailer zu "BH 90210" sind alle Stars von damals zu sehen: Alle bis auf einen, denn der coolste von ihnen – Luke Perry alias Dylan – ist leider nicht dabei. Er verstarb in diesem Jahr mit nur 52 Jahren.
Thirst

SebastiAn - Thirst

Electro-Musiker SebastiAN ist zurück und zwar mit einem krassen Video von Skandal-Regisseur Gaspar Noé. WARNING: Contains graphic violence!

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!